Stefan Michajlenko und Cevin Börgel konnten auf der Bezirks- und der Westdeutschen Meisterschaft nicht besiegt werden

U18 Mannschaft belegt Platz 9 auf der Westdeutschen Meisterschaft

Gut motiviert fuhr die Nachwuchsmannschaft der Giants zur Westdeutschen Meisterschaft der U 18 Mannschaften nach Holzwickede. Nachdem auf der Bezirksmeisterschaft der 2. Platz belegt wurde, sollte nun auf der NRW Ebene das Leistungsniveau des Giants Nachwuchs nochmals präsentiert werden.

Die Klasse bis 50 kg und bis 55 kg konnten diesmal optimal besetzt werden, denn Jan Sander konnte wieder bis 50 kg sein Gewicht bringen und ebenfalls Christian Pospischil schaffte dass 55 kg Limit.

Der erster Gegner war die Mannschaft vom TV Hoffnungsthal. Deutlich mit 6 – 1 konnte die erste Begegnung gewonnen werden.

 Im Anschluss daran war die Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten JC Mönchengladbach der Gegner. Die Mönchengladbacher konnten auch ihre erste Runde mit 6 -1 gewinnen und sollten nun ein starker Gegner werden. Erst im letzten Einzelkampf musste sich das Giants Team knapp geschlagen geben. Der Fremdstarter der JGI, Tom Droste aus Datteln, der das überragende Nachwuchstalent seines Jahrgangs in NRW ist, verlor in einen extrem starken Kampf mit kleiner Wertung gegen seinen sehr starken Konkurrent Wegerle.

In der Trostrunde stand dann als Gegner die Mannschaft des JC 66 Bottrop gegenüber. Bereits auf der Bezirksmeisterschaft zog das Giants Team den Kürzeren, denn im Besonderen die drei Fremdstarter des Bottroper Verein waren für die Ibbenbürener Jungs zu stark. So sahen die Vorzeichen zunächst nicht gut aus. Dann kam jedoch der Auftritt von Jan Sander. Jan der sich im Laufe des Jahres kontinuierlich gesteigert hat, zeigte sich bärenstark und konnte seinen sonst so dominanten Gegner Prigge vorzeitig mit einem Körperwurf bezwingen. Auch Cevin Börgel bis 73 kg und Tom Droste  bis 60 kg ließen ihre Gegner keine Chance. Letztlich entschied ein Aufstellungsfehler diese Partie, denn Nachwuchsmann Finn Büscher sollte bis 66 kg eigentlich nur kampflos den letzten Sieg für die Giants einfahren. Leider wurde aber vom Bottroper Coach ein erfahrener 60 kg Mann erfolgreich höhergesetzt. Mit 3 – 4 ging diese Mannschaftsbegegnung zu Gunsten von JC 66 Bottrop aus.

Da war mehr drin für die Ibbenbürener Jungs. Ein 5. Platz wäre an diesem Tag ein realistischer Platz gewesen.

 Neben den bereits oben erwähnten Kämpfer waren außerdem noch Stefan Michajlenko -60/-66 kg, Adrian Frey -81 kg und Julius Lausberg +81 kg am Start.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren