Judo Giants beim U12 Mannschaftsturnier in Riesenbeck

 

Das Kreisvereinsmannschaftsturnier 2016 für die U12  fand in Riesenbeck statt und die Judo Giants Ibbenbüren hatten dabei  zwei Mannschaften am Start.

 

Die teilnehmenden Mannschaften wurden in zwei Pools aufgeteilt und  kämpften jeweils gegen vier andere Mannschaften. Damit alle jungen Judokas der Giants zum Einsatz kommen konnten, stellten die Betreuer der JGI zwei Mannschaften auf und mussten somit eine Gewichtsklasse in beiden Mannschaften freilassen.

 

Für ein ganz erfolgreiches Abschneiden, mit einem Treppchenplatz war das natürlich taktisch nicht so optimal. Dafür konnten aber alle Kinder der Giants am Wettkampfgeschehen aktiv teilnehmen und die in diesem Alter so wertvollen Wettkampferfahrungen sammeln.

 

Die zweite Mannschaft konnte sich in ihrem Pool leider nicht durchsetzen. Dennoch hervorzuheben sind zwei gewonnene Kämpfe von Jerik Donnermeyer (-31kg) und Justus Däumling (-28kg).

 

Die erste Mannschaft musste sich zunächst gegen Ladbergen knapp mit 3:4 geschlagen geben, wobei durch die unbesetzte Gewichtsklasse letztendlich die Endscheidung zugunsten von Ladbergen fiel. Die zweite Begegnung gegen Greven konnte dann aber 4:3 gewonnen werden, wonach sie sich in der dritten Begegnung gegen Bevergern 1 1:6 unterlagen. Die letzte Begegnung wiederrum konnte deutlich mit 6:1 gegen Bevergern 3 gewonnen werden. Nur ganz knapp gelang der ersten Mannschaft der Einzug ins Halbfinale nicht, da Ladbergen im direkten Vergleich gewinnen.

 

Hervorzuheben ist die starke kämpferische Leistung von Til Sander, welcher alle seine vier Kämpfe für sich entscheiden konnte.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren