Cevin Börgel und Stefan Michajlenko Kreismeister U18

 

Die dies jährige Kreismeisterschaft der U18 fand in Ibbenbüren statt. Die Judo Gaints waren dort mit fünf Kämpfern vertreten.
In der Gewichtsklasse -60 kg ging Martin Pospischil nach längerer Trainingspause wieder auf die Matte. Durch die längere Trainingspause konnte Martin noch nicht wieder zu alter Stärke zurückfinden und verlor seine zwei Kämpfe.
Stefan Michajlenko, der ebendfalls in der Gewichtsklasse -60 kg auf die Matte ging, stellte wiedermal seine Qualitäten unter Beweis und dominierte diese Klasse. Er stand nach drei gewonnen Kämpfen als Kreismeister fest.
Gleich drei Giants starteten in der Gewichtsklasse -66 kg. Linus Hörnschemeyer zeigte Potenzial. Er verlor zwar seine beiden Kämpfe, konnte seinen Gegner aber durchaus Paroli bieten. Die andern beiden Giants, Cevin Börgel und Bastian Börjes, dominierten diese Gewichtsklasse. Beide gewannen in der Vorrunde ihre jeweils zwei Kämpfe und standen sich dann im Finale gegenüber. Cevin, der dieses Jahr zum ersten Mal U18 kämpfen darf, setzte eine Fußtechnik an. Bastian versuchte zu kontern, schaffte es jedoch nicht und fiel Ippon. Somit ist Bastian Vize-Kreismeister und Cevin ist Kreismeister. Am 6. Februar geht’s für die Platziert nach Münster zur Bezirksmeisterschaft. Dort geht es dann um die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren