Judo Nachwuchs der Giants dominiert bei der KEM U15

Gleich beim ersten Turnier des neuen Wettkampfjahr konnte sich die U 15 der Judo Giants exzellent in Szene setzen. Nicht nur das der Ibbenbürener Judoverein die meisten Teilnehmer im männlichen Bereich stellen konnte, sonder auch die Ergebnisse waren sensationell und bisher noch nie erreicht von einem Verein.

Von den 13 Jungen der Giants konnten 12 Teilnehmer einen Platz auf das Treppchen erreichen und somit die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft.

Von 10 Gewichtsklassen konnte die Giants in 8 Klassen Teilnehmer stellen und dabei wurde 7 Mal der 1. Platz erzielt. Hinzu kamen noch ein Vizekreismeister und 4 dritte Plätze.

Bis 34 kg hatte Dennis Biekötter alles unter Kontrolle und belegt nach 3 Siegen den 1. Platz in der leichtesten Gewichtsklasse. Rene Meyer, jüngster Kämpfer der Giants musste sich mit Platz 3 zufrieden geben.

Bis 40 kg war von den Giants Melvin Stapper, Dimitrij Fast und Andreas Schipp am Start. Während Nachwuchskämpfer Andreas Schipp, trotz guter Ansätze noch nicht erfolgreich war, setzte sich Melvin Stapper 3 Mal deutlich durch und holte den 2. Titel für die Giants. Dimitrij Fast, junger aber schon erfahrener Kämpfer, konnte sich bis auf den 3. Platz vorkämpfen.

Den 3. Titel konnte dann Jan Sander bis -46 kg nach 2 Siegen deutlich einfahren.

Christian Pospischil und Nik Michajlenko waren die Giants Starter bis 50 kg. Während Christian zunächst seiner Favoriten Rolle entsprechend sicher in das Finale zog, hatte Nik, als jüngster Kämpfer der Gewichtsklasse, es schon wesentlich schwerer. Während Christian in einem sehr sehenswerten Finale seinen starken Konkurrenten unterlag, konnte auch Nik sein Talent zeigen und Platz drei belegen.

Auch Jonas Biekötter konnte in der Klasse -55kg erleben, dass fleißiges Training sich auszahlt und er nach zwei Siegen ebenfalls Kreismeister werden konnte.

Bis 60 kg hätte Finn Büscher im Vorfeld nicht geglaubt, dass er so deutlich nach zwei Siegen Kreismeister werden würde. Da geht noch einiges mehr, wenn Finn es wirklich will.

Überraschend war besonders der Kreismeistertitel von Lion Kuhn -66 kg. Lion konnte als Anfänger gleich zwei Kämpfe für sich entscheiden und belegte wegen der guten Kampfzeit den 1. Platz.

Seiner Favoritenrolle konnte Henrik Schulten +66 kg gerecht werden und wurde nach 4 Siegen Kreismeister. Auch Steffen Kleene konnte in dieser Gewichtsklasse auf sich aufmerksam machen. Stark verbessert konnte er nach 2 Siegen den 3. Platz belegen.

Bei den Mädchen starteten leider nur zwei Mädchen von den Giants. Hier durfte Esther Frey -52 kg in ihrer Klasse kampflos den Kreismeistertitel abholen. Pauline Richter musste gleich zweimal in der Klasse bis 57 kg gewinnen um den 3. Platz zu erreichen.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren