Start der U16 Bezirksliga

Die vom Judoverband als Weltpremiere angekündigte Bezirksliga der U 16 startete nun mit dem 1. Kampftag.

Die vier erstplatzierten Mannschaften dieser Liga dürfen noch auf der Landesebene antreten, wo dann der NWJV Landesmannschaftsmeister der U 16 ausgekämpft wird.

Besonderheit an der Liga ist, dass Vereine ohne Fremdstarter direkt qualifiziert sind für den Landesentscheid und die Platzierung in der Liga dafür nur zweitrangig ist.

Die Judo Giants verzichten auf Fremdkämpfer, aber natürlich wird versucht  eine möglichst gute Platzierung in der Liga zu erreichen. Mit großer Spannung wurde nun die Fahrt zum 1. Kampftag nach Marl angetreten.

 Bei den Mannschaftskämpfen der U 16 wird in 5er Mannschaften gekämpft, die dann in doppelter Runde antreten. Erster Gegner war die Nachwuchsmannschaft von Banzai Gelsenkirchen .Da in der Mannschaft von Banzai Gelsenkirchen ein paar bekannte Jungen am Start waren, wurde eine spannende Begegnung erwartet.  Doch das Nachwuchsteam der Giants machte kurzen Prozess mit der gegnerischen Mannschaft. Erst der letzte Kampf wurde unnötigerweise abgegeben und die Giants siegten 9 -1!!

Schon bei der Waage konnte festgestellt werden, dass der Ausrichter nicht über eine komplette Mannschaft verfügt und somit auch nicht einen übermäßig starken Eindruck hinterließ. Diese Einschätzung erwies sich als richtig. Lediglich ein starker Kämpfer aus Marl konnte für seinen Verein punkten und die Giants gewannen gegen Marl deutlich mit 8-2.

Somit verlief der 1. Kampftag für die Giants optimal und konnte mit dem 2. Platz in der Tabelle abgeschlossen werden.

Für die Giants traten an: Jan Sander -46, Christian Pospischil -52, Nik Michajlenko -52, Jonas Biekötter -58, Cevin Börgel -66, Henrik Schulten +66, Steffen Kleene +66.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren