U18 Giants erfolgreich beim Turtles-Cup

Bei diesjährigem Turtles-Cup in Wietmarschen nahmen die Judo Giants Ibbenbüren mit fünf Teilnehmern in der Altersklasse U18 teil.

Als leichtester Teilnehmer der Giants startete Robin Wallmeyer in der Gewichtsklasse -50 kg. In zwei Kämpfen zeigte er sein Potential, konnte sich gegen seine beiden Gegner jedoch auf Grund seiner geringen Kampferfahrung nicht dursetzen. Robin belegte damit den 3. Platz.

Gleich drei Kämpfer der Giants gingen in der Gewichtsklasse -66 kg an den Start. Linus Hörnschemeyer gewann seinen ersten Kampf mit einer überzeugenden Bodenarbeit. Im nächsten Kampf war Bastian Börjes, sein Vereinskamerad, der Gegner. Hier unterlag Linus. Im dritten Kampf konnte Linus sich wieder im Boden durchsetzen, während er im Kampf um Platz 3 durch eine Wurfaktion vorzeitig gewann.

Bastian Börjes startete sein Turnier, wie eben erwähnt, gegen Linus und konnte sich in diesem Kampf durchsetzen. Im nächsten Kampf konnte Bastian sich mit zwei Wurfaktionen in Szene setzen und gewann den Kampf. Damit stand er im Finale.

Ebenfalls in dieser Gewichtsklasse startete Cevin Börgel. Er konnte sich in seinem ersten Kampf mit einem Haltegriff durchsetzen. Im zweiten Kampf gewann Cevin mit einer Wurfaktion vorzeitig. Damit stand er auch im Finale. Hier traten dann Bastian und Cevin aufeinander. Nach einem ausgeglichenen Kampf setzte sich Cevin mit einer Wurfaktion durch. Er belegte damit den 1. Platz, Bastian den 2. Platz.

In der Gewichtsklasse -73 kg startete Adrian Frey. In seinen ersten beiden Kämpfen konnte er sich mit Haltegriffen durchsetzen. Seine beiden darauf folgenden Kämpfe gewann er jeweils vorzeitig mit Würfen. Adrian belegte damit den 1. Platz. Da er seine Kämpfe so schnell und mit schönen Techniken gewinnen konnte, erhielt er hierfür den Technikerpreis.

<< Neues Textfeld >>

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren