U16 Mannschaft der JG Ibbenbüren

 

Nachdem sich die U16 Mannschaft der Judo Giants in der neuen Bezirksliga Platz 3 und sich somit für den Entscheid auf Landesebene qualifiziert hatte, nahm das Team um Kapitän Cevin Börgel an dem stark besetzten Turnier in Wickede /Ruhr teil.

Wie im weiteren Kampfverlauf deutlich wurde, fehlte an diesem Tag das Losglück, denn

nach dem Wiegen stand als erster Gegner die Mannschaft des JC Hennef auf der Matte. Der spätere Vizemeister besiegte den Nachwuchs der JGI mit 1:4, Unterbewertung 10:37.

Als nächster Gegner stand dann die U 16 Mannschaft des Bundesligisten SUA Witten Annen fest.

Diese zunächst als starker Gegner eingestufte Mannschaft wurde mit einen deutlichen 4 – 1 (40-10) nach Hause geschickt und nach der Vorjahres Niederlage konnte somit eine Revanche folgen.

Nach diesem Sieg stand leider ein alter Bekannter als Gegner fest. Gegen Münster – Gievenbeck, wo es bereits in der Bezirksliga eine knappe Niederlage mit 4:5 gab, mussten nun die Giants  in der Trostrunde antreten. Das Giants Team war gewarnt und ging besonders motiviert in den Wettkampf.

Jan Sander -46kg sah sich, mit großer Wertung in Führung liegend, bereits auf der Siegerstraße, ehe sein starker Konkurrent mit einer Fußfegetechnik kurz vor Ende der Kampfzeit noch der Sieg gelang.

Christian Pospischil – 52kg konnte mit einem gekonnten Hüftfeger vorzeitig siegen und für die Giants ausgleichen.

Jonas Biekötter -58kg kämpfte mit großem Einsatzwillen und hätte fast  den Vergleich unentschieden gestalten können, jedoch verlor er mit kleiner Wertung.

Cevin Börgel -66kg lies diesmal seinem Kontrahenten keine Chance und entschied den Kampf mit Haltegriff für sich.

Henrik Schulten unterlag seinem sehr erfahrenen Gegner und damit verloren die Giants mit 3  - 2 , 25:20 denkbar knapp gegen TSC Münster-Gievenbeck und schieden somit aus dem Turnier aus, während sich TSC Münster noch locker bis auf das Treppchen vorkämpfte. Schade, da wäre mehr möglich gewesen.

Besonders zu erwähnen ist Christian Pospischil, der in der Klasse -52kg alle Kämpfe vorzeitig gewinnen konnte und somit schon jetzt aufgrund seiner tollen Leistung für das Folgejahr zum Kapitän ernannt wurde und wir sind uns sicher, dass er den altersbedingt ausscheidenden Kapitän Cevin Börgel in folgenden Jahr würdig ersetzen wird.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren