Giants U18 Mannschaft Vizebezirksmeister
Nicht ohne Ambitionen fuhr die Nachwuchsmannschaft der Judo Giants, betreut von Tino Cirotzki und Arno Pospischil, nach Münster zur diesjährigen Bezirksmeisterschaft der Mannschaften.
Leider waren nur vier Mannschaften am Start, aber diese Mannschaften waren bestückt mit den besten Kämpfern des Bezirk Münster. Nur wenige starke Kämpfer des Bezirk s fehlten bei dieser Meisterschaft, zumal alle Mannschaften auch die Fremdstarter Regel nutzten und jeweils drei Fremdkämpfer in ihren Reihen hatten.
Gleich im ersten Durchgang hatte der Nachwuchs der Giants es mit dem Ausrichter und Hauptkonkurrenten der letzten Jahre zu tun. Die JG Münster stand als erster Gegner gegenüber.
In einer engen Begegnung konnte die JG Münster mit 4 – 3 besiegt werden. Die Punkte für die Giants erzielten: Stefan Michajlenko -60, Tom Droste -66, Cevin Börgel -73 und Julius Lausberg +81.
Drei sehr starke Fremdkämpfer konnte der spätere Bezirksmannschaftmeister JC 66 Bottrop aufbieten, so dass die Begegnung mit 4 – 2 für Bottrop ausging. Für die Giants konnten wieder Michajlenko und Droste punkten.
In der letzten Begegnung war der TSC Münster-Gievenbeck der Gegner. Auch diese Mannschaft konnte mit 4 – 3 besiegt werden. Wieder waren Michajlenko, Droste, Börgel und Lausberg erfolgreich.
Mit dem Vizetitel hat sich die Giants Mannschaft nun zur Westdeutschenmeisterschaft qualifiziert. In Holzwickede wird dann das junge Team versuchen auch auf NRW Ebene auf sich aufmerksam zu machen.
Für die Giants wurden eingewogen: -50 kg Max Löwen (Stammverein TV Jahn Rheine), - 50 kg Jan Sander, -60 kg Tom Droste (Stammverein JC Datteln) -60 kg Martin Pospischil, -60 kg Stefan Michajlenko, -66 kg Jonas Biekötter, -66 kg Finn Büscher, -73 kg Bastian Börjes, -73 kg Cevin Börgel, -81 kg Adrian Frey und + 81 kg Julius Lausberg (Stammverein TV Jahn Rheine)