Bastian Börjes gewinnt Westfalenturnier

Die Judo Giants Ibbenbüren starteten mit vier Teilnehmern beim Westfalenturnier der Altersklasse U18 in Witten.

In der Gewichtsklasse -60 kg ging Stefan Michajlenko an den Start. Seinen ersten Kampf konnte Stefan mit einem Haltegriff gegen Becker vom 1. JJJC Hattingen gewinnen. Im zweiten Kampf zeigte Stefan gegen Micheln vom TV 1875 Paderborn wieder einmal seine Konterstärke und entscheid den Kampf vorzeitig für sich. Gegen Drobit vom JC Banzai Gelsenkirchen und Ivanov vom TSC Münster Gievenbeck konnte sich Stefan an diesem Tag nicht durchsetzen, sodass er den 5. Platz belegte.

Adrian Frey startete nach langer Verletzungspause in der Gewichtsklasse -73 kg. Seinen Auftaktkampf gewann Adrian gegen Rienbandt vom 1. JJJC Dortmund indem er den Wurfansatz seines Gegners übernahm. Gegen Berenhardt vom JT Ostwestfalen, der bereits den schwarzen Gürtel trägt, konnte er sich nicht durchsetzen. In der Trostrunde besiegte er Eisele vom 1. JJJC Dortmund bevor er sich auf Grund einer Unachtsamkeit gegen El-Hammouti vom 1 JJJC Lünen nicht durchsetzen konnte. Adrian belegte damit Platz 7.

Gleich zwei Kämper gingen in der Gewichtsklasse -66 kg an den Start. Cevin Börgel musste sich nach einer hart umkämpften Begegnung gegen Keller von der SU Annen geschlagen geben. In der Trostrunde gewann Cevin, der in seinem ersten Jahr in der U18 an den Start ging, gegen Tafzati vom TSV Hagen und Hüls vom TV Mesum. Gegen Mayer von Stella Bevergern konnte sich Cevin dieses Mal nicht durchsetzen und belegte damit Platz 9 von 24 Teilnehmern in dieser Gewichtsklasse.

Ebenfalls in dieser Gewichtsklasse startete Bastian Börjes. In einem spannenden Auftaktkampf konnte er sich gegen Vieregge von der SU Annen durchsetzen. Im nächsten Kampf stand Bastian dem Kämpfer Saghian vom JC Banzai Gelsenkirchen gegenüber. Hier konnte Bastian mit einem Haltegriff gewinnen. Danach kämpfte er gegen Welslau vom TSC Münster Gievenbeck und konnte seinen Gegner mit einer Hüfttechnik auf die Matte befördern und gewann damit vorzeitig. Im Halbfinale stand Bastian dem Kämpfer Appel von der SU Annen gegenüber. Durch eine überzeugende Bodenarbeit zog Bastian in das Finale der Gewichtsklasse -66 kg ein. Sein nächster Gegner war Berlus vom TV Brilon, den Bastian ebenfalls im Boden bezwang. Damit belegte Bastian Börjes den 1. Platz.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren