Bezirksmeisterschaft der U 15

 

In Hörstel-Riesenbeck fanden die Bezirks-Einzelmeisterschaften der U15 statt.

Zehn der zwölf qualifizierten Kämpfer der Kreismeisterschaften der Judo Giants Ibbenbüren nahmen an den Wettkämpfen teil.

Fleißige Trainingsarbeit zahlte sich für Dennis Biekötter aus. Er konnte in der stark besetzten Gewichtsklasse -34kg nach einer Auftaktniederlage die Trostrunde gewinnen und Platz 3 belegen.

Melvin Stapper (-40kg) zeigte sich stark verbessert und kämpfte verbissen, doch unterlag er im Kampf um Platz 3 und verpasste knapp das Siegertreppchen.

Wie stark die Gewichtsklasse -50kg besetzt war, musste Christian Pospischil erfahren. Er konnte dreimal gewinnen, belegt aber letztendlich nur Platz 5. Nik Michajlenko (-50 kg) konnte bei seiner ersten Teilnahme immerhin 1 Kampf für sich entscheiden und belegte Platz 7.

Jonas Biekötter (-55kg) kämpfte ein sehr gutes Turnier und belegte mit dem 3. Platz einen begehrten Qualifikationsplatz für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften.

Dass die Bezirksmeisterschaften nicht leicht zu Kämpfen sind, erkannte auch bald Finn Büscher. Er kämpfte ein starkes Turnier und konnte seine Leistung von der KEM bestätigen und belegte ebenfalls den 3. Platz.

Lion Kuhn (-66kg) konnte sich aufgrund seiner Unerfahrenheit noch nicht durchsetzen und verlor seine beiden Kämpfe. Auch Henrik Schulten (+66kg) konnte sich wider Erwarten nicht qualifizieren und beendete das Turnier auf Platz 7. Steffen Kleene konnte sich noch nicht durchsetzen

Die jungen Kämpferinnen Esther Frey -52 kg und Pauline Richter -57 kg verpassten auch knapp das Treppchen und belegten beide den 5. Platz.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren