v. l.: S. Börjes, P. Hollenberg, S, Bölükbas

Patrick Hollenberg ist U21-Westfalenmeister

 

Die Judo Giants Ibbenbüren starteten mit 3 Kämpfern bei den U21-Westfalen-einzelmeisterschaften in Riesenbeck. Qualifizieren konnte sich Patrick Hollenberg (-90 kg) und Soner Bölükbas (-81 kg). In der Klasse -81 Kg ging Simon Börjes gesundheitlich angeschlagen auf die Matte und konnte seine Wettkampfstärke nicht entfalten. Eine Niederlage gegen Aeneas Paul aus Witten schickte Ihn in die Trostrunde. Hier konnte konnten er sich noch mal gegen Salewsky aus Witten durchsetzen, bis eine Niederlage gegen Vereinskamerad Soner Bölükbas das Aus bedeutete. Vor diesem Sieg  musste sich Bölükbas sich in der Hauptrunde Colin Ebel vom Judoteam Ostwestfalen geschlagen geben. Nach dem Sieg gegen Börjes und einem Sieg gegen Salewsky durfte er um Platz Drei gegen Paul kämpfen. Der Kampf wurde verloren, aber mit dem fünften war die Qualifikation zur nächsten Ebene geschafft.
Für Patrick Hollenberg lief der Wettkampftag deutlich besser. Er konnte in der Klasse -90 kg nacheinander Kaluzny aus Dortmund, Böhme aus Pelkum-Herringen und Geschwentner von Stella Bevergern vorzeitig besiegen und sich in kurzer Zeit den Titel des Westfalenmeisters sichern.

Mit Hollenberg und Bölükbas haben die Judo Giants zwei qualifizierte Kämpfer auf den Westdeutschen-Meisterschaften in Köln platzieren können.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren