Judo Bezirksliga U16, 3.Kampftag

Zum 3. Kampftag der Judo Bezirksliga in der U 16 trat die Nachwuchsmannschaft der Judo Giants in Oer-Erkenschwick an. Gegner  neben dem Ausrichter KSV Erkenschwick war die starke Mannschaft des TSC Münster.

Nachdem die Liga bisher recht erfolgreich für die Giants  verlief, war nun am 3. Kampftag die  Mannschaft des TSC Münster ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Da die Münsteraner Mannschaft auf zwei starke Kämpfer verzichten musste schien ein Sieg der Ibbenbürener Mannschaft jedoch durchaus möglich.

 Leider lief in besonderem die Hinrunde nicht  optimal, denn der bisher überragende Ibbenbürener Cevin Börgel musste sich  bis 66 kg mit einen Unentschieden zufrieden geben. Als dann auch im Schwergewicht  Henrik Schulten eine Führung abgeben musste, war die Hinrunde mit 1 – 3 verloren. Lediglich Jan Sander konnte erfolgreich seinen Kampf gewinnen. Die Rückrunde lief für die Giants besser, denn diesmal konnten Cevin Börgel, Henrik Schulten und natürlich Jan Sander ihre Kämpfe gewinnen, doch das Endergebnis war 5 – 4 für TSC Münster.

Der Ausrichter KSV Erkenschwick war dann wieder einen leichtere Aufgabe für die Giants. Alle 10 Kämpfe konnten gewonnen werden und der Ausrichter verlor 10 – 0.

Neben den bereits erwähnten Kämpfer waren außerdem noch Jonas Biekötter -58 kg, Christian Pospischil – 52 kg und Nik Michajlenko -52 kg, der seinen Premieren Kampf gegen Erkenschwick machen durfte, am Start.

Überragend in der Giants Mannschaft war an diesem Kampftag Jan Sander, der nicht nur die erste große Herausforderung, das Gewichtmachen, erfolgreich meisterte, sondern mit vier souveränen vorzeitigen Siegen glänzen konnte.

Am letzten Kampftag wird dann in Ibbenbüren ein sehr interessanter letzter Kampftag erwartet. Die Mannschaft der Giants erwartet die U16 Mannschaft von Stella Bevergern und JC Datteln. Alle drei Mannschaften haben jeweils 4 Minuspunkte wegen den verlorenen Mannschaftsbegegnungen gegen die Münsteraner Vereine. Derzeit befindet sich Ibbenbürener Mannschaft wegen der mehr gewonnenen Kämpfe auf Platz drei. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.

Am Samstag um 15.45 Uhr im Dojo der JG Ibbenbüren werden zunächst die beiden Gastmannschaften auf einander treffen, bevor die Mannschaft der JG Ibbenbüren ihre letzten Ligabegegnungen hat.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren