Bezirksmeisterschaft der U 18
Von den Judo Giants konnten sich drei hoffnungsvolle Nachwuchskämpfer nach einer souveränen Vorstellung auf der KEM für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren. Das starke Nachwuchstrio der Giants wurde bereits im Vorfeld dezimiert, weil Cevin Börgel durch ein Grippe Virus lahm gelegt wurde.
Als erster Starter der Giants musste dann Stefan Michajlenko bis 60 kg auf der Bezirksmeisterschaft in Münster-Hiltrup auf die Matte. Nachdem er seinen ersten Kampf mit einem schönen Schulterwurf beenden konnte, gab es bereits im nächsten Kampf eine kleine Vorentscheidung.
Sein starker Gegner Hankamp aus Gievenbeck war durchaus als ein Mitfavorit zu bewerten. Und so fing Hankamp auch den Kampf an und konnte Stefan gleich zu Beginn mit einen Schulterwurf werfen wofür er eine kleine Wertung erhielt.
Trotz aller Versuche von Stefan konnte Hankamp taktisch klug diesen Vorsprung über die Zeit bringen und verwies Stefan somit in die Trostrunde. Auch hier stand dann mit Beck aus Münster ein starker Gegner gegenüber. Doch dieses Mal konnte Stefan als Sieger von der Matte gehen und belegte somit den 3. Platz und erreichte damit die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft.
Starker Beginn auch von der sehr erfahrenen und trainingsfleißigen Bastian Börjes bis 66 kg. Vorzeitig konnte er seine beiden ersten Kämpfe gewinnen und stand nun im Halbfinale gegen Welslau aus Gievenbeck. In einen starken Kampf zweier gleichwertiger Kämpfer konnte sich diesmal Welslau durchsetzen, der eine Konteraktion von Bastian für sich nutzen konnte.
Bastian konnte noch nicht mal seine Enttäuschung richtig verarbeiten, da musste er bereits wieder auf die Matte und im kleinen Finale um Platz 3 kämpfen. Als Gegner stand ihm der körperlich sehr starke Kämpfer Mayer gegenüber. Mayer der auf der KEM lediglich Platz 3 belegte konnte den Kampf zunächst dominieren und zwang Bastian in die Passivität, welche von den Kampfrichtern auch geahndet wurde. Nach und nach übernahm Bastian immer mehr die Kontrolle des Kampfes. Leider ein wenig zu spät, denn er konnte Mayer, der nur haarscharf an einer Inaktivitäts –Bestrafung vorbei kam, nicht mehr entscheidend werfen und verlor aufgrund der Bestrafung.
Große Enttäuschung bei dem grossen Nachwuchstalent der Giants, denn mit Platz 5 gibt es keine Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft.