Frey und Michajenko gewinnen in Münster
Am Sonntag fand in Münster das Bezirksichtungsturnier der U17 statt. Die Judo Giants waren bei den Männern mit sieben Wettkämpfern Teilnehmer stärkster Verein.
Adrian Frey startete in der Gewichtsklasse -81 kg, die er überragend gewann. Seine beiden Gegner waren Danel Dietz von Banzai Gelsenkirchen und Lukas Brömmelhaus von Stella Bevergern.
In der Gewichtsklasse -60 kg starteten Stefan Michajlenko und Christian Pospischil. Für Christian ist es das erste Jahr in der U17. In der Auslosung hatte er etwas Pech und mit Viktor Drobit von Bazai Gelsenkirchen und Mansur Daurbekow vom TSC Münster Gievenbeck jeweils Gegner aus dem letzten Jahrgang als Gegener bekommen. Beide konnten ihre Erfahrungen nutzen und besiegten Christian, welcher somit ausschied. Stefan hingegen zeigte wieder einmal das er zu den Besten im Bezirk in dieser Gewichtsklasse gehört. Seine Gegner Nick Taubert vom VFL Hüls, Marcel Greiwe von Stelle Bevergern und im Final Viktor Drobit von Banzai Gelsenkirchen besiegte er alle im Boden mit einen Haltegriff.
Cevin Börgel startete in der Gewichtsklasse -73 kg. In seinen ersten beiden Kämpfen konnte Cevin seine Stärken im Bodenkampf zeigen. Gegen Marius Schmitz vom Judo-Club Greven gewann er mit Haltegriff und Tim Wüllenkemper besiegte er mit einem Hebel. Gegen Fynn Drobietz vom TV Jahn Rheine ging es um den Einzug ins Finale. Diesen Kampf konnte er im Stand für sich entscheiden. Im Finale stand dann wieder Tim Wüllenkemper vor ihm. Dieser Kampf ging über die volle Zeit. Tim konnte sich besser auf Cevin einstellen und erzielte eine große Wertung und hielt den Vorsprung über die Kampfzeit. Somit wurde Cevin Zweiter.
In der Gewichtsklasse -55 kg startete Jan Sander für den es auch das erste Jahr in der U17 ist. Sein erster Gegen war der spätere Gewinner der Gewichtsklasse, Tom Büssemeier vom Dattelner Judoclub. Nachdem Jan sich am Anfang noch gut gegen Tom wehren konnte, verlor er im Boden mit einem Würger. In seinem nächsten Kampf ging es um Platz 3. Sein Gegner war Nicolas Brosch von Banzai Gelsenkirchen. Diesen konnte er im Boden mit einem Würger besiegen.
Henrik Schulten, ebendfalls jüngster Jahrgang, startete in der Gewichtsklasse +81 kg. Gegen Julius Lausberg vom TV Jahn Rheine verlor er mit einem Würger. In seinem Letzten Kampf gegen Tom Dierker vom SC Armina Ochtrup konnte er sich schon besser behaupten. Hier verlor er aber auch im Boden, dieses mal mit einem Haltegriff.
Jonas Biekötter startete in der Gewichtsklasse -66 kg. Seinen ersten beiden Kämpfe gegen Ole Senkler von der JG Münster und Pavel Ivanon vom TSC Münster Gievenbeck verlor Jonas. Sein dritten Kampf gegen Nicolas Spiekermann vom PSV Gelsenkirchen gewann er im Boden mit einem Haltegriff. Als nächstes stand Erik Nikoulchine vom TSC Münster Gievenbeck vor ihm. Dieses mal musste er sich im Haltegriff geschlagen geben und belegte somit den dritten Platz.