Bastian Börjes und Adrian Frey

Zwei Platzierungen für die Giants bei den Westdeutschen Meisterschaften in Wickede

Am vergangenen Wochenende fand das finale Turnier der Meisterschaften in Wickede statt. Die Giants waren am Samstag bei den Jungen der U15 mit fünf Kämpfern und am Sonntag bei den Mädchen mit zwei Kämpferinnen auf den Westdeutschen Meisterschaften gut vertreten. Mit einer starken Leistung und einem souveränen Auftreten erkämpfte sich Adrian Frey in der Gewichtsklasse -60kg den 2. Platz. Mit drei vorzeitig gewonnenen Kämpfen gelang ihm der Einzug in das Finale, wo er sich leider gegen Noel Appel von der Sportunion Annen geschlagen geben musste. Bastian Börjes erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -50kg den 3. Platz. Hier blieb es vom Anfang bis zum Ende spannend. Bereits im zweiten Kampf musste er zwei Wertungen aufholen, was ihm letztlich in den letzten 40 Sekunden des Kampfes noch gelang und schaffte es somit in die Verlängerung, wo er nach einer Minute mit der höchsten Wertung den Kampf doch noch für sich entscheiden konnte. Das Finale konnte er leider nicht erreichen, da er sich gegen Moritz Vieregge von der Sport Union Annen vorzeitig geschlagen geben musste. Im Kampf um den dritten Platz gelang ihm der Sieg gegen Alexander Neihs vom JC Hennef. Ebenfalls in dieser Gewichtsklasse startete Cevin Börgel, der sich leider noch nicht durchsetzen konnte. Er hatte zu dem ein schweres Los gezogen, da er direkt im ersten Kampf gegen den letztlich Erstplatzierten  auf der Matte stand. Martin Pospischil konnte in der Gewichtsklasse -46kg den ersten Kampf mit einem sehr schönen Uchi- Mata für sich entscheiden. Verlor die weiteren zwei Kämpfe aber leider vorzeitig.

Am Sonntag startete Annika Ahaus (-57kg) in Wickede. In der Hauptrunde musste sie sich gegen Tara Mitko vom MSV Duisburg geschlagen geben. Insgesamt erlangte Annika drei Siege in ihrer Gewichtsklasse und verfehlte nur knapp den Einzug in den Kampf um Platz 3 gegen Nina Anschlag vom Judoteam DJK Stadtlohn. Seher Bölükbas konnte sich an diesem Tag leider nicht durchsetzen. Sie verlor den ersten Kampf gegen Julia Bocker vom PSV Herford. Ebenfalls ein schweres Los zog sie im zweiten Kampf. Dort traf sie dann auf Leonie Olbers vom Judoteam DJK Stadtlohn, die bereits bei den Bezirksmeisterschaften Platz 1 erreichte.

<< Neues Textfeld >>

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren