Simone Goeke

Simone Goeke ist Westdeutsche Meisterin in der U21

 

Zwei Qualifikationsplätze zu den Deutschen Meisterschaften konnten die Judo Giants Ibbenbüren aus Leverkusen mit nach Hause nehmen. Bei den Westdeutschen Meisterschaften in der U21 traten fünf Giants an und kämpften um Medaillen. Eike Rottstege hatte in der Gewichtsklasse -81 Kg das Pech gleich in der ersten Runde auf Hendrik Schreiber zutreffen. Er verkaufte sich gut gegen den Favoriten aus Büren, musste sich aber dem späteren Westdeutschenmeister geschlagen geben, was das Ende im Turnier bedeutete. Ebenfalls -81 Kg startete Patrick Hollenberg und begann seine Kämpfe mit einem Sieg gegen Max Fischer vom JC Remscheid. Seinen zweiten Kampf musste Patrick dann gegen Max Westerkamp, TSV Hertha Walheim abgeben und ging in die Trostrunde. Hier gewann er seine dritte Begegnung gegen Dirk Mühmer vom DJK VFL Willich. Im nächsten Kampf gegen Ortlepp aus Münster ging es um Bronze und die Fahrkarte zur Deutschenmeisterschaft. Leider schätzte Patrick einen Angriff seines Gegners falsch ein, verlor den Kampf und kam auf den fünften Platz. Den Qualifikationsplatz zu den Deutschen Meisterschaften konnte sich Janis Terinde -100 Kg mit zwei Siegen und der Bronzemedaille erkämpfen. Er besiegte Oliver Requardt vom PSV Herford und Dominik Musa, Bushido Dinslaken. Niederlagen musste er gegen Marc Schatten, TSV Bayer 04 Leverkusen und Jörn Lohmann, SV 08/29 Friedrichsfeld einstecken. Bei den Frauen U21 Kämpfte Miriam Ahaus in der Klasse -70 Kg. In der Vorrunde musste sie sich Hannah Buschman von der Sport-Union Annen und Anita Bilic, Shiai-Judo Team Köln geschlagen geben. Gegen Rebecca Schlösser, 1. Bocklemünder JC konnte Miriam den Kampf gewinnen. Eine Chance den Qualifikationsplatz zu erreichen bekam sie durch den Startverzicht einer Medaillengewinnerin. Leider konnte sie die Begegnung gegen Leonie Meinhardt von der Sport-Union Annen nicht für sich entscheiden und kam auf den fünften Platz. Simone Goeke konnte ihre Aufgaben in der Klasse -78 Kg souverän erledigen. Im Schnelldurchgang gewann sie ihre Begegnungen vorzeitig. 60 Sekunden Gesamtkampfzeit benötigte Simone für ihre Siege gegen Lisa Gerlach, TV Wickede und Isabelle Requardt, PSV Herford. Verdient wurde Simone Goeke Westdeutsche Meisterin und darf auf der Deutschenmeisterschaft in Frankfurt/Oder starten.

Janis Terinde

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren