U15 BET in Münster

 

Das erste Bezirks-Einzel-Tunier des Jahres der Alterklasse u15 fand in Münster-Hiltrup statt. 7 junge Kämpfer/innen der Judo Giants stellten sich sehr erfolgreich den Wettkämpfen.

Bei den Mädchen konnte sich Annika Ahaus (-57 kg) nach langer Kampfpause sehr gut in Szene setzen und alle Mitstreiterinnen besiegen.

Dies gelang auch erwartungsgemäß Bastian Börjes (-50kg), der gekonnt 3 Siege erzielte . und ebenfalls den 1. Platz errang.

Gleich 3 Kämpfern der Giants gelang es ebenfalls, sich für den Finalkampf zu qualifizieren.

Martin Pospischil konnte nach einem Freilos zweimal vorzeitig gewinnen, ehe er im Finale schließlich unterlag.

In einer stark besetzten Gewichtsklasse konnte Cevin Börgel (-46kg) 3 Kämpfe für sich entscheiden. Im Finalkampf musste er sich jedoch geschlagen geben.

Adrian Frey (-60kg) war nach seiner Verletzungspause schon fast wieder in Bestform.

Ihm gelang es ebenfalls, sich ins Finale vorzukämpfen, das er ob des Trainingsrückstandes verloren geben musste und ebenfalls Platz 2 belegte. 

Die beiden jüngsten Kämpfer der Giants schienen in diesem Wettbewerb vom Pech verfolgt. In der am stärksten besetzten Gewichtsklasse hatte es Jan Sander (-37kg) gleich mit 2 Bezirkskaderkämpfern zu tun. Ihm gelang es dennoch einen seiner 3 Kämpfe für sich zu entscheiden, ehe er ausscheiden musste.

Christian Pospischil (-40kg) erwischte keinen guten Tag. In seinen beiden Kämpfen musste er sich jeweils in Führung liegend, kurz vor Ende der Kampfzeit doch noch geschlagen geben und schied ohne Sieg aus .

Mit 2 ersten und gleich 3 zweiten Plätzen zeigten die u15 Kämpfer der Giants, dass mit ihnen beim anstehenden Mannschaftswettbewerben auch in diesem Jahr gerechnet werden muss.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren