U 15 der Judo Giants Bezirks Mannschaftsmeister

 

In Münster wurden die Judo Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften  in der Alterklasse U15 der Jungen ausgetragen. Zusammen mit weiteren starken Teams aus dem Bezirk Münster nahm auch die Mannschaft der Judo Giants Ibbenbüren, tatkräftig unterstützt von 3 Gaststartern aus Bottrop und Mesum, an den Wettkämpfen teil.

In der ersten Begegnung mussten die Ibbenbürener Jungs gegen die Mannschaft des TSC Münster-Gievenbeck antreten. Hervorragend motiviert und beherzt kämpfend gelang es, den Gegner mit 5:3 Siegen zu bezwingen.

Als nächstes stand die Kampfgemeinschaft aus Gronau/Ochtrup den Judo Giants gegenüber. Gekonnt und ohne größere Probleme gewannen die Giants auch diesen Wettstreit mit 6:2. Dieses deutliche Ergebnis konnte auch gegen den JC Velen-Reken erzielt werden, ehe schließlich die Mannschaft des JC Stella Bevergern als Konkurrent um den Gruppensieg antrat. Diese Begegnung endete mit 4:4 denkbar knapp, doch der Sieg wurde auf Grund der Unterbewertung von 40:37 entschieden und der JG Ibbenbüren zugesprochen.

 Die  Giants mussten sich nun im Halbfinale gegen die Kampfgemeinschaft JC Banzai Gelsenkirchen/JC Datteln beweisen, was mit 6:2 Siegen auch eindrucksvoll gelang.

Im nun ausstehenden Finale war erneut JC Stella Bevergern der Gegner der  Giants.

Obwohl das Ibbenbürener Team diesmal mit einem Kämpfer weniger antreten musste, gelang es den Siegeswillen umzusetzen und das Finale mit 4:3 zu gewinnen.

Damit ist die U15 Mannschaft der Judo Giants Ibbenbüren für die Westdeutschen Titelkämpfe am kommenden Wochenende in Mönchengladbach qualifiziert.

Durch den Titelgewinn ist zunächst eine leichtere Auftaktbegegnung bei der Westdeutschen zu erwarten. Ein Auftaktsieg würde, dieser mit großer Spannung entgegen gefieberten Meisterschaft, sicherlich ein zusätzlicher Motivationsschub für den Giants Nachwuchs sein.

Für Ibbenbüren kämpften:  Adrian Frey (+60 kg), Cevin Börgel (-60 kg), Bastian Börjes (-55 kg), Martin Pospischil (-50 kg), Stefan Michajlenko (-50 kg) , Alexander Rau (-50 kg, TV Mesum)) , Jan Eigenbrodt  (-46 kg, JC 66 Bottrop) , Christian Pospischil (-40 kg) , Jan Sander (-40 kg) und Jos Prigge (-37 kg, JC 66 Bottrop).

<< Neues Textfeld >>

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren