Bezirksmeisterschaft U12 in Reken.

Die Kämpfer der Judo-Giants waren bei diesem sehr stark besetzten Turnier motiviert und sehr gut in Form. Wie es sich im verlauf des Turnieres zeigen sollte hatten es die Ibbenbürener Kämpfer nicht einfach. Dies mussten zunächst Madita Richter und Gordon Röttker erfahren. Trotz großem Einsatz konnnten sich die beiden nicht in ihren Gewichtsklassen durchsetzen, sammelten aber dennoch wertvolle Wettkampferfahrung. Dennoch konnte schon bald der erste Erfolg gefeiert werden. Til Sander, in seinem ersten Jahr in der U12, konnte sich in der Gewichtsklasse -26kg den zweiten Platz erkämpfen und wurde so Vizebezirksmeister. In erstem Kampf konnte er seinen Gegner auf den Boden werfen und dort mit einem Haltegriff festhalten. Den zweiten Kampf gewann er dann souverän mit einem Hüftwurf. Im Finale angekommen sah Til sich einem erfahreneren und stärkeren Kämpfer gegenüber und musste sich geschlagen geben. Alexander Mühlberg, der bei den Kreismeisterschaften bereits in hervorragender Form war, musste sich zwar im ersten Kampf durch einen Haltegriff geschlagen geben, konnte aber seine beiden nächsten Kämpfe mit Haltegriffen gewinnen und so ins kleine Finale einziehen. Trotz großem Einsatz verlor er diesen und wurde so Fünfter. Neben den Jungs erzielten auch die Mädchen Erfolge. In der Gewichtsklasse -33kg wurde Sabine Pospichil Vizebezirksmeisterin. Im ersten Kampf konnte sie mit einem Schenkelwurf mit einem halben Punkt in Führung gehen und dann mit einem Haltegriff den Kampf für sich entscheiden. Beim nächsten Kampf warf Sabine ihre Gegnerin wieder einem Schenkelwurf, diesmal erzielte sie dadurch einen ganzen Punkt, gewann so den Kampf und erreichte das Finale. Sie lieferte einen starken Kampf ab, konnte sich aber nicht durchsetzen und verlor durch einen Haltegriff. Esther Frey nahm in der Gewichtsklasse -40kg teil und musste drei Mal kämpfen. Den ersten Kampf gewann sie mit einem Haltegriff und in ihren beiden weiteren Kämpfen gelang es Esther ihre Gegnerinnen zunächst mit einer Umdrehtechnik im Bodenkampf umzudrehen und mit einem Haltegriff zu fixieren. So setze sie sich durch und wurde Bezirkmeisterin.

<< Neues Textfeld >>

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren