links: Adrian Frey; rechts: Bastian Börjes

Judo Giants Börjes und Frey belegten 5.Plätze beim Bundesoffenen Turnier in Berlin

Einen tollen Erfolg erreichten Bastian Börjes (-50 kg) und Adrian Frey ( -60 kg) beim Bundesoffenen Mondeo Cup in Berlin und erzielten 5. Plätze.

Bei diesem Bundesoffenen Mondeo Cup in Berlin der U 15 waren alle starken Judokas aus Nord-und Ostdeutschland sowie mehrere Kämpfer aus Polen am Start. Somit hingen die Trauben für die insgesamt 6 Kämpfer der Judo Giants sehr hoch. Dieses mussten Jan Sander (-37 kg), Christian Pospischil (-40 kg), Martin Pospischil (-46 kg) und Kevin Börgel (-50 kg) auch sehr schnell erfahren, denn ein Sieg konnte nicht erzielt werden.

Besser lief es bei Bastian Börjes. Mit drei tollen Kämpfen konnte er in das Halbfinale der starken Gewichtsklasse bis 50 kg einziehen. Das Halbfinale war dann eine ganz spannende Angelegenheit. Bastian konnte in diesem Kampf in Führung gehen, musste dann aber den Ausgleich hinnehmen und konnte trotz vieler guter Ansätze nicht die Endscheidung herbeiführen. Der Kampf ging in die Golden Score Entscheidung, wo Bastians Berliner Gegner dann recht bald die erste und entscheidende Wertung machen konnte. Die Enttäuschung war ziemlich groß, aber Entscheidend für den letzten Kampf war, dass Bastian einen zu hohen Substanzverlust hin neben musste und diesen bis zum Kampf um Platz drei nicht mehr kompensieren konnte und gegen seinen körperlich sehr starken Gegner verlor.

Einen Blitzstart legte Adrian Frey (-60 kg) hin, denn sein erster Kampf war bereits nach 2 Sekunden zu Gunsten Adrians beendet. Auch der zweite sehr starke Gegner aus Frankfurt/Oder war recht schnell besiegt. Leider behagte Adrian nicht die Kampfweise seines nächsten Gegners aus Hamburg und er musste in die Trostrunde. Auch in der Trostrunde konnte er noch zweimal erfolgreich von der Matte gehen, bevor er leider den Kampf um Platz Drei auch verlor.

Der Mondeo Cup in Berlin war somit eine lohnende Reise, denn die beiden Nachwuchsjudoka der Judo Giants konnten zeigen, dass in Ihnen großes Potential steckt.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren