Die U21-Kämpfer der Giants

Giants-Team erfolgreich auf der U21-Westfaleneinzelmeisterschaft

Die Judo Giants Ibbenbüren konnten bei den U21-Westfaleneinzelmeisterschaften mit einem starken Team antreten. Von neun gestarteten Ibbenbürener Judokas konnten sich am Ende immerhin 6 Teilnehmer zu den Westdeutschen-Meisterschaften qualifizieren. Bei den Männern können die ersten 6 Plätze in jeder Gewichtsklasse und bei den Frauen die ersten 4 Platzierten auf der nächsten Ebene starten.

In der Klasse -66 Kg musste Bastian Bosse zwei Niederlagen einstecken und konnte sich nicht durchsetzen. Keinen Platz konnte ebenfalls Ilja Girnus -73 KG erkämpfen, aber er konnte immerhin 2 Siege auf sein Konto verbuchen. Besser lief es in der Klasse – 81 Kg für die JGI. Hier setze sich Patrick Hollenberg mit 3 gewonnenen Kämpfen bis in das Finale durch. Nach einem ausgeglichenen Kampf auf Augenhöhe musste er sich kurz vor Ende der Kampfzeit seinem Gegner aus Witten geschlagen geben. Qualifikationsplätze in dieser Klasse erkämpften sich auch Simon Börjes ( 3 Siege ) und Eike Rottstegge ( 2 Siege ). In der Klasse – 100 Kg konnte Janis Terinde seinen Gegner mit Ippon vorzeitig auf den zweiten Platz verweisen und sich die Goldmedaille sichern. Bei den Frauen U21 konnte Alisa Günzel -57 Kg leider nicht auftrumpfen und musste beide Kämpfe abgeben. Besser machte es da Miriam Ahaus -70 Kg. Nach einer Niederlage im ersten Kampf konnte sie sich steigern und besiegte ihre zweite Vorrundengegnerin. Im Halbfinale ließ sie sich überraschen und musste sich mit dem dritten Platz begnügen. Souverän holte sich Simone Goeke die Goldmedaille -78 Kg. Sie ließ beiden Gegnerinnen keine Chance und gewann ihre Kämpfe vorzeitig.

Mit 6 startberechtigten Judo Giants auf den Westdeutschen-Meisterschaften in Leverkusen, gehört die JGI sicherlich zu den erfolgreicheren Vereinen in Westfalen und kann stolz auf ihre Kämpfer/innen sein.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren