U15 belegt 3.Platz bei der Westdeutschen Meisterschaft
Nachdem das U 15 Team der Judo Giants den Bezirkstitel erkämpften konnten, hatte sie nun die Gelegenheit in Mönchengladbach sich mit den besten Teams aus Nordrhein Westfalen zumessen.
Da die Giants als Bezirksmeister Münster antraten, erhielten sie ein Freilos und starteten nun erst in der 2ten Runde in den Wettbewerb.
Als Gegner stand die Mannschaft von Sakura Herzogenrath gegenüber. Dass dies ein Vergleich auf absoluter Augenhöhe war, zeigte das Ergebnis! 4:4 nach 8 Kämpfen, Unterbewertung 40:40! Der Sieger musste nun in 3 Wiederholungskämpfen ermittelt werden. Diese Begegnungen wurden per Los entschieden und es mussten somit die Kämpfe -50kg, -40kg und -37kg neu ausgetragen werden. Nachdem Martin Pospischil -50 kg abermals seinen Kampf vorzeitig gegen den Herzogenrather Kaderkämpfer für die Judo-Giants entscheiden konnte, war der Einzug in die nächste Runde bereits sicher, da Jos Prigge (Heimatverein JC 66 Bottrop) kampflos -37 kg gewinnen konnte.
Im Viertel-Finale war die Mannschaft von PSV Duisburg der Gegner.
Martin Pospischil -50 kg gewann mit kleiner Wertung, Jan Eigenbrodt (Heimatverein JC 66 Bottrop) -46 kg und Jan Sander -43kg gewannen kampflos. Cevin Börgel hatte -60kg gegen den starken Duisburger Braungurt leider das Nachsehen, doch Christian Pospischil -40kg gelang es nach kurzer Kampfzeit den alten Punkteabstand wieder herzustellen. Jos Prigge -37kg und Bastian Börjes. ließen ihren Gegnern keine Chance und damit hatte die Niederlage von Adrian Frey im Schwergewicht keine Bedeutung mehr. Der Entstand hieß 6:2 für Ibbenbüren und damit stand die U15 der Giants im Halbfinale gegen den Vorjahressieger Witten Annen.
Das Team aus Witten Annen konnte sich mit extrem starken Fremdkämpfern verstärken und so ging die Begegnung nicht ganz unerwartet mit 2-6 für Witten aus. Bei den Giants konnte Jos Prigge -37kg kampflos und Christian Pospischil -40 kg mit einer tollen Kontertechnik die Punkte für Ibbenbüren gewinnen
Im "kleinen" Finale, der Kampf um Platz 3 ,galt es eine noch offene Rechnung des vorigen Jahres zu begleichen, denn der Gegner JJJC Yamanashi Porz konnte im Vorjahr das U 15 Team der Giants mit 7–0 besiegen. Im ersten Kampf -50kg wogte der Kampf lange hin und her doch Martin Pospischil verlor diesen Kampf nach Ablauf der Kampfzeit. Auch die zweite Begegnung -46kg ging durch eine Niederlage von Jan Eigenbrodt an das Team aus Porz, ehe Jan Sander -43kg kampflos den ersten Punkt für die Giants gewann. Cevin Börgel kämpfte bis 60 kg beherzt, doch konnte auch er seinen Kampf nicht für sich entscheiden. Auch Christian Pospischi -40 kg gelang es nicht sich gegen den bärenstarken Kämpfer aus Porz durchzusetzen. Doch dem quirligen Gastkämpfer Jos Prigge -37 kg glückte es mit seinem überzeugenden Sieg die Wende einzuleiten, ehe der routinierte Bastian Börjes seinem Gegner in einem harten Kampf letztlich keine Chance lies und einen weiteren Punkt aufholte. Der letzte Kampf +60kg musste nun die Entscheidung bringen.
Adrian Frey musste gegen einen großgewachsenen, kräftigen Braungurtträger antreten. Adrians Gegner war körperlich, vor allen bedingt durch das weitaus höhere Gewicht überlegen, doch im Bodenkampf konnte Adrian seine Stärken beweisen. Unter den Jubel seiner Teamkollegen gelang es ihm seinen Gegner mit einen Haltegriff am Boden festzunageln und den Sieg, mit dem für die Unterbewertung wichtigen 10 Punkten, zu erringen. Damit hatte jede Mannschaft 4 Siege erkämpft, doch auf Grund der besseren Unterbewertung von 40:37 gewannen die Judo Giants Ibbenbüren den Kampf gegen Porz und belegten den 3. Platz bei den Westdeutschen Vereins- Mannschaftsmeisterschaften!