C. Börgel

Giants Nachwuchs erfolgreich beim Sichtungsturnier

Beim Landessichtungsturnier in Essen traten in den Altersklassen U 14 und U17 insgesamt 19 Nachwuchskämpfer/innen der Judo Giants an. Die Giants waren damit der teilnehmerstärkster Verein desTurnier. Ein grosser Erfolg der Giants, die wieder einmal viele junge Judokas zur Teilnahme motivieren konnten.

Besonders  eindrucksvoll war das Auftreten von Cevin Börgel in der U 14 Klasse -60 kg. Er konnte mit schönen Techniken siegen und sich ins Finale vorkämpfen. Leider verlor er das Finale, aber mit dem 2ten Platz erfüllte er nun die Kaderkriterien und er wurde vom Bezirkstrainer in den Bezirkskader berufen.

Stark war auch das Auftreten von Sabine Pospischil in der U14 -33 kg. Leider verlor sie ihren Auftaktkampf, aber dann zeigte sie Siegeswillen und kämpfte sich durch die Trostrunde.  Im Kampf um Platz 3 konnte sie sich für ihre Auftaktniederlage revanchieren und besiegte im zweiten Aufeinandertreffen ihre Gegnerin vorzeitig.

Ein tolles Ergebnis erzielten auch die Biekötter Brüder in der U 14. Jonas belegte bis -55 kg den 5.Platz und Dennis erreichte den 7. Platz -34 kg. Ebenfalls den 7. Platz belegte Hendrik Schulten + 60 kg.

Christian Pospischil -40 und Jan Sander – 40 kg konnten je einen Kampf gewinnen

In der U 17 hingen für die jungen Teilnehmer der Giants die Trauben noch zu hoch. Bestes Ergebnis erzielte Annika Ahaus -63 kg mit dem 5. Platz. Martin Pospischil erreichte bis -50 kg den 7.Platz.

Die sonst sehr erfolgreiche Bastian Börjes -55 kg musste sich diesmal mit einen gewonnen Kampf in einer bärenstarken Gewichtsklasse begnügen.

Sabine Pospischil

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren