F. Cirotzki

Friederike Cirotzki qualifiziert zur Deutschen Judo Pokalmeisterschaft

Insgesamt 7 Teilnehmer/innen konnten die Judo Giants Ibbenbüren zur Westdeutschen Meisterschaft in Bochum-Wattenscheid melden. Dort wurden nicht nur die Titel der Westdeutschen Meister ausgekämpft, sonder gleichzeitig ging es auch um die Qualifikation zur Deutschen Pokalmeisterschaft in Neuhof.

Wieder einmal war auf Friederike Cirotzki Verlass. Nach erfolgreicher Vorrunde verlor sie ihr Halbfinale gegen Nina Skala aus Bottrop und musste sich mit dem 3. Platz begnügen, der ihr aber die Qualifikation zur Deutschen Pokalmeisterschaft einbrachte.

Tollen Start legte auch Chrisopher Grove im Schwergewicht der Männer hin und konnte seine beiden ersten Kämpfe vorzeitig gewinnen. Leider konnte er nicht mehr im Halbfinale antreten und konnte eine sichere Fahrkarte zur Deutschen nicht einlösen und somit blieb wieder nur der 5. Platz.

Ebenfalls auf einen sehr guten 5. Platz konnte sich Jannis Terinde bis 100 kg vorkämpfen. Zwei starke Siege nach einer Auftaktniederlage eröffneten ihm im Kampf um Platz 3 ebenfalls die Möglichkeit der Qualifikation. In einen starken Kampf war er seinen Gegner Sascha Wasin aus Essen dann doch zum Ende der Kampfzeit unterlegen.

Nachwuchskämpfer Patrick Hollenberg zeigte bis 90 kg das mit ihm in Zukunft zu rechnen ist. Gleich im ersten Kampf zeigte er eine starke Leistung gegen den späteren Vizemeister Wegener aus Bonn. In einen Kampf auf Augenhöhe verlor Hollenberg erst zum Ende des hochklassigen Kampf. In der Trostrunde war der erste Gegner schnell abgehagt, auch der folgende Kampf sollte eigentlich schnell beendet werden. Hoch in Führung liegend musste Hollenberg dann in der Bodenlage seiner Jugend Tribut zollen und verlor unnötigerweise. Endresultat bei seiner ersten Männer- Westdeutschen Platz 7.

Simone Goeke bis 78 kg und Nadine Dirksmeyer -57 kg zeigten in ihren Kämpfen kämpferisch gute Leistungen, die leider nicht mit durchaus möglichen Siegen belohnt wurden.

Für Soner Bölükbas war die Meisterschaft bereits nach der Waage beendet. Er verlor schon den Kampf mit der Waage! 100 Gramm Übergewicht bedeuteten für ihn das Ende der Meisterschaft.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren