oben v. l. n. r.: C. Börgel, B. Börjes, M. Pospischil, A. Frey, A. Ahaus; unten v. l. r.: K. Janßen, J. Sander, C. Pospischil, J. Biekötter, P. Richter

Bastian Börjes holt Gold

Mit sechs Kämpfern, die bereits Erfahrung in der Altersklasse haben und mit vier Neulingen traten die Giants der Altersklasse U 15 in Marl beim Bezirksoffenen Pokalturnier an.

Bei den Jungen konnte Bastian Börjes (bis 50 kg) alle Kämpfe souverän für sich entscheiden und gewann erneut Gold.

Martin Pospischil konnte zwei Siege auf sein Konto verbuchen. Im zweiten Kampf verlor er die Kontrolle über seinen Gegner und musste eine Niederlage einstecken. Am Ende gab es für ihn die Bronzemedaille. Ebenfalls auf den 3. Platz kämpften sich Cevin Börgel (bis 50 kg) und Adrian Frey ( bis 60 kg) mit jeweils zwei Siegen.

In der Gewichtsklasse bis 40kg startete Christian Pospischil erfolgreich in das Turnier. Noch neu in der Altersklasse konnte er seinen ersten Kampf mit einem Haltegriff gewinnen. Im zweiten Kampf musste er eine Niederlange einstecken und auch in seinem letzten Kampf musste er sich über die Zeit geschlagen geben.

Ebenfalls keine Platzierung bei den Jungen erzielten Jan Sander (bis 37 kg ) und Jonas Biekötter ( bis 50 kg). Beide Kämpfer sind neu in der Altersklasse und konnten sich noch nicht gegen die erfahrenen Kämpfer durchsetzen.

Bei den Mädchen kämpfte sich Annika Ahaus in der Gewichtsklasse bis 57kg mit einem Sieg auf den 3. Platz.

Karolin Janßen (bis 63 kg) und Pauline Richter (bis 44 kg) mussten sich noch geschlagen geben. Karolin hatte jedoch nur einen Kampf und verlor diesen vorzeitig, dennoch bekam sie die Silbermedaille. Pauline, eine der jüngsten Teilnehmerinnen, zeigte in ihren Kämpfen gute Ansätze und den Willen sich in dieser neuen Altersklasse durchzusetzen, aber leider verlor sie ihre Kämpfe.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren