Daniel Wemhöner qualifiziert zur DEM

 

Gleich drei junge Nachwuchskämpfer der Judo Giants Ibbenbüren konnten auf der Bezirksmeisterschaft ein Ticket zur Westdeutschen Meisterschaft erkämpfen.

Als erster musste Daniel Wemhöner in der Gewichtsklasse bis 66 kg auf der Westdeutschen an den Start. Da Daniel zunächst ein Freilos hatte, war er der letzte Teilnehmer seiner Gewichtsklasse der zum Einsatz kam. Nach einer langen Vorbereitungszeit war dann der gesetzte Mitfavorit Maurice Püchel sein Gegner. Chancenlos im Bodenkampf verlor Daniel vorzeitig. Wieder hatte Daniel eine lange Wartezeit bis er seinen ersten Kampf in der Trostrunde machen durfte. Diese Wartezeit war aber kein Problem für Daniel, denn er beherrschte seinen starken Gegner Misaev aus Paderborn deutlich und konnte vorzeitig mit Schenkelwurf gewinnen und stand somit schon im Kampf um Platz drei.

Sein Gegner war hier Ince aus Geldenkirchen. Daniel konnte wieder mit seinen Griffkampf dominieren und auch Ince mit seiner Spezialtechnik Schenkelwurf vorzeitig besiegen.

Mit diesen Dritten Platz darf Daniel nun an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen!

Keinen schlechten Start hatte Jan Philipp Götte im Schwergewicht. Gleich zweimal konnte er in Folge seinen Kampf gewinnen. Im Halbfinale gegen Deußen aus Mönchengladbach war dann der Dampf raus und Jan Philipp musste einsehen, dass er ein wenig zu leicht für das Schwergewicht ist.

Leider verlor er dann auch den Kampf um Platz drei, als seine Konteraktion gnadenlos von seinen Gegner Kubitza aus Kerpen mit einer Wurfaktion bestraft wurde. Sehr bedauerlich denn Kubitza verlor im ersten Kampf gegen Jan Philipp.!

Mit den 5.Platz hat er somit knapp die Qualifizierung zur DEM verpasst.

Hätte man im Vorfeld eine Umfrage gemacht und gefragt: Wer hat die besten Chancen auf der Westdt, dann wäre die Antwort gewesen Simon Börjes bis 81 kg.

Deutlich und souverän konnte Simon Bezirksmeister werden und war somit auch auf der Westdeutschen höchst motiviert. Technisch und körperlich sehr gut vorbereitet, spielten ihm leider seine Nerven einen Streich und Simon verlor bereits frühzeitig seinen ersten Kampf. Auch das Auftreten in der Trostrunde war außergewöhnlich!. Zwar konnte er noch einen Kampf gewinnen, aber dann ging nichts mehr.

Besser machten es seine Gegner von der Bezirksmeisterschaft, denn alle weiteren Platzierten des Bezirk Münster konnten vordere Plätze erzielen.

Da ein großes Potential bei Simon vorhanden ist, wird dieses Ergebnis der Westdeutschen sicher eine einmalige Erfahrung bleiben.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren