Judo Giants haben zwei Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft U 21

 

Ein sehr starkes Ergebnis konnten die Judo Giants bei der Westdeutschen Meisterschaft der U 21 in Bochum erzielen.

Mit zwei Nachwuchsathleten darf Giants Trainer Berthold Alkemeyer zur Deutschen Meisterschaft nach Frankfurt / Oder fahren.

Thomas Engel konnte sich in der leichtesten Gewichtsklasse bis 55 kg qualifizieren. Sein Hauptproblem war für diese Meisterschaft das passende Gewicht zu bekommen. Nachdem dieser „Kampf“ gewonnen war, hatte der junge talentierte Nachwuchsjudoka seine Fahrkarte bereits gebucht und kann nun das Abenteuer Deutsche Meisterschaft in Angriff nehmen.

Gut besetzt war die Gewichtsklasse -100 kg in der Jannis Terinde am Start war. Jannis hatte „leider“ Losglück, denn nach einer Niederlage gegen den späteren Westdeutschen Meister Lohmann, musste er erst wieder im Kampf um Platz drei und somit um die Fahrkarte nach Frankfurt/Oder kämpfen. Ein paar vorbereitende gewonnene Kämpfe wären sicherlich positiv gewesen. So musste Jannis gegen Dominik Musa aus Dinslaken antreten, den Vizemeister des Vorjahres, der in seinen Vorkämpfen schon glänzen konnte.

Jannis konnte in diesen Kampf seine positive Entwicklung bestätigen und diesen entscheiden Kampf vorzeitig gewinnen.

Diese Deutsche Meisterschaft ist sicherlich eine grosse Motivation und Herausforderung für die beiden jungen Giants Kämpfer für die Zukunft, zumal beide noch im nächsten Jahr die Möglichkeit haben sich in dieser Altersklasse für die Deutsche zu qualifizieren.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren