oben v. l. n. r.: J. Blankemeyer, J. Terinde, P. Hollenberg. Unten v. l. n. r.: F. Lagemann, C. Grove

Giants erfolgreich bei der Bezirksmeisterschaft
5 Qualifizierte zur Westdeutschen Meisterschaft

 

Mit 6 Judokas waren die Judo Giants Ibbenbüren bei der Bezirksmeisterschaft der Frauen und Männer in Münster am Start.

Ein schweres Los hatte Eike Rottstegge in der Gewichtsklasse -81 kg gezogen. Er konnte sich gegen die stärkeren und erfahreneren Gegner, welche beide den 3.Platz erzielen konnten, nicht durchsetzen. Ebenfalls in dieser Klasse kämpfte Patrick Hollenberg, der dieses Jahr noch in der U18 starten durfte. Der junge Kämpfer bestritt ein souveränes Turnier und belegte den 2. Platz.                       Er unterlag lediglich im Finale gegen den sehr erfahrenen Florian Dieck aus Ladbergen.

In der Gewichtsklasse -100 kg starteten ebenfalls zwei Ibbenbürener Judokas.

Janis Terinde und Jan Blankemeyer konnten sich beide nicht gegen Johannes von Einsiedel aus Münster durchsetzen. Im direkten Vergleich gewann Janis Terinde gegen seinen Vereinskollegen und erreichte damit Platz 2. Jan Blankemeyer belegte den 3. Platz.

Christopher Grove konnte im Schwergewicht seine Erfahrung gegen den starken Daniel Schröer aus Erkenschwick in die Waagschale werfen und den Kampf für sich entscheiden. Er belegte den 1. Platz in der Gewichtsklasse +100 kg.

Friederike Lagemann startete in der Gewichtsklasse +78 kg. Sie gewann gegen ihre Dauerkonkurrentin Nina Skala aus Waltrop und unterlag danach knapp der erfahrenen Senioren- Weltmeisterin Klara Beerenwinkel aus Bocholt. Da sich die Kämpferinnen im Kreis geschlagen hatten, konnte Friederike Lagemann wegen der besseren Unterbewertung dennoch den 1. Platz belegen.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren