Bezirksmeisterschaft U15
Nachdem die Kreismeisterschaft der U 15 recht erfolgreich für die Judo Giants verlief und die JGI mit 12 Qualifikanten zur Bezirksmeisterschaft der erfolgreichster Verein war, durfte
der Nachwuchs der Giants in Reken auf der Bezirksmeisterschaft erneut sein Können zeigen. Diese Chance nutzten dann auch 7 junge Wettkämpfer der JGI und mussten zum Teil feststellen, dass die Bezirksmeisterschaft nicht nur theoretisch eine höhere Ebene ist.
Ohne Probleme konnten verlief die Vorrunde für Bastian Börjes bis 46 kg, nach vorzeitig gewonnenen Kämpfen war er auch in diesem Jahr wieder im Finale. Der sehr talentierte Nachwuchskämpfer wurde aber im Finale deutlich von Aaron Winter aus Bottrop besiegt. Eine starke Vorrunde kämpfte auch Cevin Börgel bis 43 kg. Im Halbfinale verlor er nur hauchdünn mit Kampfrichterentscheid gegen den späteren Bezirksmeister. Cevin konnte sich dann aber im Kampf um Platz 3 durchsetzten und somit ebenfalls die Fahrkarte zur Westdeutschen Meisterschaft einlösen.
Nicht ganz optimal verlief das Turnier für Martin Pospischil bis 40 kg. Der Kreismeister aus Ibbenbüren konnte zwei Kämpfe gewinnen, musste sich in der Endabrechnung aber mit den 5. Platz zufrieden geben.
Marcel Oelgemöller bis 46 kg, Maurice Teixeira Fernandez bis 66 kg und Linus Hörnschemeyer -60 kg könnten sich noch nicht durchsetzen.
Bei der weiblichen Jugend war nur Seher Bölükbas bis 52 kg am Start. Mit zwei Siegen in dieser Klasse erreichte sie den 5. Platz.
Somit werden in diesem Jahr Cevin Börgel und Bastian Börjes die Judo Giants auf der Westdeutschen Meisterschaft der U 15 vertreten.