Die platzierten der Giants

Giants erfolgreich auf Bezirksturnier U12

 

Mit insgesamt 11 Kämpfern und 5 Kämpferinnen waren die Ibbenbürener Judo Giants beim Bezirkseinzelturnier U12 in Velen-Reken am Start. Der leichteste Kämpfer der Giants, Dimitrij Fast, kämpfte sich nach einem verlorenen Kampf durch die Trostrunde der Gewichtsklasse -28 kg und belegte Platz 3. In der Gewichtsklasse -31 kg kämpften Simeon Guhe und Dennis Biekötter. Simeon, der noch zwei Jahre in dieser Altersklasse kämpfen kann, konnte einen Kampf für sich entscheiden. Der ältere Dennis belegte mit drei gewonnen Kämpfen Platz 3. Gleich drei Kämpfer traten in der Gewichtsklasse -34 kg an. Christian Pospischil entschied drei Kämpfe für sich und zog ins Finale ein. Hier konnte er gegen seinen Gegner keinen Vorteil erarbeiten und verlor am Ende knapp beim Kampfrichterentscheid. Er belegte damit Platz 2. Jan Sander verlor, nachdem er zwei seiner Gegner besiegen konnte, den Halbfinalkampf. Im anschließenden Kampf um Platz 3 konnte er sich dann aber wieder durchsetzen. Ebenfalls in dieser Gewichtsklasse startete Felix Rauß, der nach zwei verlorenen Kämpfen ausschied. Aber auch er zeigte, dass er durchaus Potential hat.

Quentin Richter startete in der Gewichtsklasse -37 kg. Er konnte zwei Kämpfe für sich entscheiden. Bis 40 kg ging Joel Krühler an den Start. Er konnte einen Kampf vorzeitig für sich entscheiden. In der gleichen Gewichtsklasse kämpfte auch Jannik von der Haar-Gentrup. Er zeigte bei seiner zweiten Turnierteilnahme viel Potential, konnte sich aber leider gegen die erfahreneren Gegner nicht durchsetzen. Jonas Biekötter konnte in der Gewichtsklasse -43 kg einen Kampf gewinnen und belegte damit den 3. Platz. Ebenfalls einen dritten Platz erkämpfte sich Steffen Kleene, der hierfür zwei Kämpfe gewinnen musste.

Auch die Ibbenbürener Mädchen waren erfolgreich. Die leichteste Ibbenbürenerin, Sabine Pospischil, konnte nur einen Kampf für sich entscheiden und belegte damit in der Gewichtsklasse -30 kg den 3. Platz. In der Gewichtsklasse -33 kg gingen zwei Kämpferinnen an den Start. Nachdem Esther Frey zwei Kämpfe gewonnen hatte und Sarah Wemhöner einen Kampf für sich entschied, mussten die beiden Mädchen gegeneinander kämpfen. Esther Frey setzte sich bei diesem Duell durch und zog ins Finale ein. Sarah Wemhöner belegte damit den 3. Platz. Im Finale musste Esther sich dann ihrer deutlich erfahreneren Gegnerin geschlagen geben und belegte damit Platz 2. Pauline Richter konnte in der Gewichtsklasse -44 kg ihre beiden Gegnerinnen vorzeitig besiegen und belegte damit den 1. Platz. Ebenfalls zweimal erfolgreich war Joulina Gräfe in der Gewichtsklasse -48 kg. Sie unterlag lediglich der Erstplatzierten und belegte damit den 2. Platz.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren