Die erfolgreichen Judo Giants nach der Siegerehrung

Friederike Lagemann gewinnt Technikerpokal und Gold

 

Geplant war die Teilnahme am Tiger Cup in Visbek in diesem Jahr nicht, da das Turnier sich mit einem Bezirksturnier in Ladbergen überschnitt. Nachdem aber die Veranstaltung in Ladbergen kurzfristig abgesagt wurde, disponierten die Giants schnell um und fuhren Richtung Norden. Eine richtige Entscheidung wie sich herausstellte. Bei den Frauen starteten Teresa Bosse und Miriam Ahaus in der Klasse -70 Kg. Beide mussten sich im ersten Kampf gegen Bundesligakämpferinnen geschlagen geben, konnten aber die folgende Begegnung sicher gewinnen und den dritten Platz erreichen. Erfolgreicher lief es bei diesem Turnier für Friederike Lagemann ( +78 Kg ). Sie besiegte ihre vier Gegnerinnen im Sekundentakt mit ihrer Spezialtechnik und konnte neben der Goldmedaille auch noch den Technikerpokal für die schnellsten und schönsten Siege mit nach Hause nehmen. Bei den Männern wurde Thomas Engel in der Klasse -60 Kg ohne Gegner Sieger und startete dann außer Konkurrenz bis 66 Kg. In dieser Klasse waren ein Sieg und zwei Niederlagen die Ausbeute. Lukas Thiele ( -66 Kg ) kämpfte nach langer Pause wieder auf einem Turnier, konnte aber keinen Kampf gewinnen. Ebenfalls -66 Kg konnte Bastian Bosse mit einem Sieg und zwei verlorenen Kämpfen den 5. Platz erreichen. In diese Gewichtsklasse gewann Sergeij Krämer mit zwei Siegen die Bronzemedaille. Er musste sich lediglich dem Topkämpfer Klingspon aus Osnabrück geschlagen geben. Ebenfalls Dritter wurde Eike Rottstegge ( -81 Kg ) mit vier vorzeitig gewonnenen Kämpfen, zweimal siegte er hierbei mit einem Würger. Bronze ging auch an Jan Blankemeyer in der Klasse -90 Kg. Jan war mit drei Siegen erfolgreich. Eine Silbermedaille konnte Janis Terinde ( -100 Kg ) mit nach Haus nehmen. Er kämpfte sich mit zwei Siegen in das Finale, welches er leider abgeben musste. In der Gesamtwertung waren die Giants ebenfalls erfolgreich. Leider stellte sich erst beim Nachrechnen heraus, das die JGI vor den Crocodiles gelandet waren, aber da war der Gesamtpokal schon auf dem Weg nach Osnabrück und die Verleihung nicht mehr rückgängig zu machen.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren