U 18 Männer der Judo Giants dominieren auch auf der Bezirksmeisterschaft

 

Nach dem Super Auftreten bei der Kreismeisterschaft konnten die Männer U 18 der Judo Giants bei den Bezirksmeisterschaften ebenfalls sehr stark auftrumpfen. Mit fünf qualifizierten Kämpfern zur Westdeutschen Meisterschaft konnte die Judo Giants ein historisches Ergebnis erzielen. Noch nie in der Vereinsgeschichte konnten von den Giants so viele Kämpfer in einer Altersklasse zur Westdeutschen Meisterschaft geschickt werden.

Bis 66 kg hatte die JGI zwei Teilnehmer am Start. Ilja Girnus konnte sich sehr locker bis ins Halbfinale kämpfen. Das Halbfinale verlor er jedoch überraschend. Bereits nach wenigen Sekunden wurde er mit einen Fussfeger in die Trostrunde geschickt. Der weitere Verlauf war dann für Ilja wieder eine leichte Angelegenheit und er konnte den 3. Platz belegen.

Eine schwerere Auslosung erwischte Daniel Wemhöner, denn bereits im ersten Kampf war der spätere souveräne Bezirksmeister Desch aus Bottrop sein Gegner. Daniel konnte einen starken Kampf zeigen, war jedoch mit kleiner Wertung unterlegen. Der nächste Trostrunden Gegner war dann auch kein Problem. Leider war dann der spätere 3., Beike aus Münster, nach einem hart geführten Kampf Endstation für Daniel.

Zwei junge Männer waren von der JGI in dieser Klasse -73 kg am Start. Wieder überragend in dieser Klasse war Simon Börjes, der auch auf der Bezirksmeisterschaft seine Gegner deutlich besiegen konnte und Bezirksmeister wurde. Soner Bölükbas Auftreten war wie auf der Kreismeisterschaft. Soner hatte wieder schwer zu kämpfen, aber er konnte wiederum in das Finale einziehen und den Vizetitel erkämpfen.

Souveräner Bezirksmeister mit drei vorzeitigen Siegen wurde Patrick Hollenbergs bis 81 kg und konnte somit seinen Titel vom Vorjahr überlegen verteidigen

Wiederum nur einen Gegner musste Jan Patrick Götte in Klasse + 90 kg aus den Weg räumen. Wiederum nur ein Kurzauftritt und Jan-Philipp konnte den 3. Titel für die Giants gewinnen.

Insgesamt konnten die Judo Giants bei der U 18 und der U 21 12 junge Kämpfer zur Westdeutschen melden! Ein überragendes Ergebnis für die Giants.

v. l.: Hollenberg, Börjes, Bölükbas

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren