v. l. n. r.: C. Grove, F. Lagemann, J. Terinde

Friederike Lagemann qualifiziert zur Deutschen Pokalmeisterschaft

In diesem Jahr vertraten 3 Judokas die Farben der Judo Giants bei den Westdeutschen Meisterschaften 2013. In der Gewichtsklasse -100 kg startete Janis Terinde. Er hatte ein schweres Los gezogen und unterlag im ersten Kampf gegen den späteren Dritten, Arthur Knak aus Euskirchen. Den anschließenden Kampf gegen Markus Bader aus Lippetal konnte er nach kurzer Kampfzeit für sich entscheiden. Im Kampf um Platz drei konnte er sich nicht gegen Thomas Morcinek aus Remscheid durchsetzen. Janis Terinde belegte damit Platz 5.

Mit einem Sieg gegen Mesut Llyma aus Duisburg startete Christopher Grove in der Gewichtsklasse +100 kg in das Turnier. Im Halbfinale unterlag er Dennis Kary aus Leverkusen, der später Westdeutscher Meister wurde. Den anschließenden Kampf um Platz 3 gegen Marcel Lauer aus Holten konnte Christopher Grove, obwohl er zunächst in Führung lag, nicht gewinnen. Er belegt damit ebenfalls Platz 5.

Mehr Erfolg hatte Friederike Lagemann in der Gewichtsklasse +78 kg. Im ersten Kampf gewann sie gegen Katrin Warstat aus Kamp-Lintfort. Gegen Andrea Berghaus aus Recklinghausen konnte sie sich trotz guter Ansätze nicht durchsetzen. Im Halbfinal war dann Mareike Fenger aus Essen Friederike Lagemanns nächste Gegnerin. Diesen Kampf konnte sie für sich entscheiden und stand damit im Finale. Hier war wieder Andrea Berghaus aus Recklinghausen ihre Gegnerin. Auch hier setze sich Andrea Berghaus, die bereits vor der Westdeutschen Meisterschaft zur Deutschen Pokalmeisterschaft qualifiziert war, durch. Friederike Lagemann belegte damit Platz 2 und ist damit für die Deutsche Pokalmeisterschaft qualifiziert.

In Frankfurt an der Oder wird Friederike Lagemann dann am kommenden Wochenende auf Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland treffen und man kann ihr nur Glück und eine gute Tagesform wünschen, die sicherlich zu einem erfolgreichen Abschneiden sehr wichtig sind.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren