Christian Pospischil und Patrick Hollenberg

Judo Giants erfolgreich in Almelo

Die Judo Giants wurden eingeladen zum internationalen Pokalturnier nach Almelo /Niederlande. Trotz Ferien nahmen einige motivierte Kämpfer der Giants an diesem gut besuchten Turnier teil.

In der jüngsten Altersgruppe waren bei den Mädchen Esther Frey und Sabine Pospischil am Start und bei den Jungen startete nur Christian Pospischil. Während die Mädchen vor allem ihrer Unerfahrenheit Tribut zollen mussten, konnte Christian Pospischil wieder sein grosses Talent unter Beweis stellen. In einer sehr starken Gewichtsklasse (-34 kg) konnte er mit fünf Siegen in das Finale einziehen und belegte den 2.Platz.

In der U 15 hatte die Giants auch ein paar heisse Eisen am Start und zeigten, dass sie zu Recht in der Leistungsgruppe der Giants trainieren.

Bastian Börjes hatte wieder einen sehr guten Tag. Gleich 6 x in Folge war er erfolgreich und erreichte das Finale der Klasse bis 46 kg. Eine Verletzung handicapte ihn dann so stark, dass er das Finale nicht mehr gewinnen konnte. Auch Adrian Frey zeigte bis -50 kg, dass mit ihm zur rechnen ist. Er gewann 5 Kämpfe und konnte den 3. Platz erzielen.

Den 4. Platz belegte Seher Bölükbas bei den Mädchen in der Klasse bis 52 kg. Seher konnte zwei Kämpfe gewinnen.

Ein super Turnier kämpfte auch Cevin Börgel bis 42 kg. Obwohl die holländischen Kampfregeln ihn seine stärkste Bodentechnik beraubten, konnte er 6 Kämpfe gewinnen! Trotzdem reichte es bei diesem sehr starken Teilnehmerfeld nur zum 5. Platz.

Martin Pospischil gewann in der Klasse bis 38 kg einen Kampf.

Erfolgreichster Kämpfer in der U 18 war wieder einmal Patrick Hollenberg. Er beherrschte die Klasse bis -81 kg und konnte nach vier Siegen den 1.Platz belegen.

Ein sehr gutes Turnier kämpfte auch Daniel Wemhöner bis 66 kg. Nach 5 Siegen verlor er erst hauchdünn im Halbfinale und musste sich dann mit Platz 5 zufrieden geben. Wie stark diese Klasse war, musste auch Rene Krühler erfahren. Er konnte, trotz einiger sehr vielversprechender Ansätze, keinen Kampf gewinnen.

Söner Bölükbas gewann in der Gewichtsklasse -73 zwei Kämpfe, konnte sich aber nicht für die Hauptrunde qualifizieren.

Bei den Männern war nur der Nachwuchskämpfer Jannis Terinde am Start. In der Klasse bis 100 kg hatte er es zunächst mit zwei sehr starken und erfahrenden Kämpfer zu tun. Noch musste er gegen diese Athleten zurückstecken, aber in seinen letzten Kampf zeigte er sich technisch stark verbessert und konnte nach einen vorzeitigen Sieg den3. Platz erzielen

Bastian Börjes und Adrain Frey

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren