Nachwuchs der Judo Giants wird 7. auf der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft
Die Westdeutschen Judo Mannschaftsmeisterschaften der U 15 fanden in Düsseldorf statt.
Die Jungenmannschaft aus Ibbenbüren hatte sich durch einen 2ten Platz bei den Bezirksausscheidungen zur Teilnahme qualifiziert und so machte sich die Truppe voller Vorfreude auf um sich mit den besten Mannschaften aus NRW im Wettkampf zu messen.
Der erste Gegner auf dem Plan war die Mannschaft vom PSV Bochum, die mit 4 Siegen und einem Unentschieden gegenüber 3 Niederlagen besiegt werden konnte.
Nach diesem Sieg mussten die Ibbenbürener Jungs als nächstes gegen die Nachwuchs-Mannschaft des Bundesligisten aus Mönchengladbach antreten. Dieser Vergleich ging mit 2:6 deutlich verloren.
In der Trostrunde stand das Team des TV Brühl als Gegner fest, und den Kämpfern aus Ibbenbüren gelang es sich wiederum mit 4 Siegen und einem Unentschieden durchzusetzen.
Im nächsten Kampf traten die Ibbenbürener Jungs nun gegen die Mannschaft von Yamanashi Porz an. Doch hier war für die junge Truppe der Giants Endstation.
Mit einer deutlichen 7 -1 Niederlage war die Meisterschaft für die Giants beendet und die junge Mannschaft der JGI belegte den 7. Platz.
Aus der recht homogenen Mannschaft ragte vor allem Bastian Börjes raus, der in der gesamten Meisterschaftsrunde nur einen Kampf verlor.
Auch im nächsten Jahr haben die Giants die Chance eine starke Mannschaft ins Rennen zu schicken, denn alle Ibbenbürener Kämpfer sind auch im nächsten Jahr noch startberechtigt.
Die Kämpfer der JG Ibbenbüren waren Christian Pospischil (-37kg), Jan Sander (-37kg), Joel Krühler (-43kg), Martin Pospischil (-43kg), Cevin Börgel (-46kg), Bastian Börjes (-50kg) und Adrian Frey(-55kg). Hendrik Wichmann(-55kg) aus Mettingen und Lion Dück.( +60kg) aus Neubeckum waren als Fremdkämpfer zur Unterstützung für die JG Ibbenbüren am Start.