U 21 der Judo Giants erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften
Bei der Bezirksmeisterschaft U21 in Münster-Hiltrup waren die Judo Giants mit insgesamt 11 Judokas wieder einmal der teilnehmerstärkste Verein. Gleich 7 der jungen Nachwuchs Athleten konnten sich für die Westdeutsche-Meisterschaft am nächsten Wochenende qualifizieren.
Der leichteste Teilnehmer der Giants, Thomas Engel, konnte in der Gewichtsklasse unter 55 kg den 2. Platz belegen.
In der Gewichtsklasse bis 66 kg musste sich Ilja Girnus, der auch noch in der Altersklasse U18 starten darf, wurde nach einem gewonnenen Kampf zweimal besiegt. Bastian Bosse konnte sich in der gleichen Gewichtsklasse ebenfalls nicht durchsetzen.
Soner Bölükbas, der ebenfalls noch U18 ist, startete in der Gewichtsklasse -73 kg. Nachdem er in der Hauptrunde einmal verloren hatte, konnte er in der Trostrunde zwei Siege erringen, bis er sich im Kampf um Platz 3 geschlagen geben musste.
In der Gewichtsklasse -81 kg waren 3 Teilnehmer der Giants vertreten. Am erfolgreichsten kämpfte hier Eike Rottstegge ab. Nach zwei Siegen in der Hauptrunde musste er sich erst im Finale geschlagen geben und belegte den 2. Platz. Ibrahim Bölükbas konnte den ersten Kampf gewinnen. Im zweiten Kampf stand er seinem Vereinskollegen Eike gegenüber und musste sich geschlagen geben. Überraschend verlor Patrick Hollenberg seinen Auftaktkampf. In der Trostrunde konnte er zunächst einen Kampf gewinnen, verlor dann aber gegen Ibrahim Bölükbas im Kampf um Platz 3.
In der Gewichtsklasse bis 100 kg wurde Janis Terinde Bezirksmeister.
Auch die Frauen der Giants waren erfolgreich. Necibe Bölükbas belegte nach zwei gewonnenen Kämpfen den 2. Platz in der Gewichtsklasse bis 70 kg. In derselben Gewichtsklasse war ebenfalls Miriam Ahaus am Start. Mit einem gewonnenen Kampf belegte Miriam den 3. Platz.
Simone Goeke konnte in der Gewichtsklasse bis 78 kg den 2. Platz erreichen.