oben v. l n. r.: B. Börjes, M. Pospischil, J. Sander, D. Fast unten v. l. n. r.: C. Pospischil, A. Frey, H. Wichmann, C. Börgel, J. Krühler

U 15 der Judo Giants Vize-Bezirksmannschaftsmeister

 

Natürlich war im Vorfeld bereits geplant mit der starken U 15 der Judo Giants eine Top Mannschaft auf der Bezirksmeisterschaft zu stellen und wenn möglich den Titel vom Vorjahr zu verteidigen.

Das dieses Unterfangen sehr schwierig werden würde war klar, denn die JGI als Vereinsmannschaft hatte es fast ausschließlich mit Kampfgemeinschaften zu tun.

So war es nicht erstaunlich, dass die erste Kampfbegegnung gegen den Topfavoriten JG Münster I, mit einer 5-3 Niederlage endete.

Aber dann lief es besser für die Ibbenbürener Jungs. Velen-Reken wurde deutlich mit 6-2 besiegt.

Der nächste Konkurrent war dann die Kampfgemeinschaft Stella Bevergern / Münster Gievenbeck. Beide Vereine konnten noch im Vorjahr mit andern Partnervereinen das Siegertreppchen erreichen, doch in diesem Jahr beendeten die Giants die Träume der Gegnermannschaften und schickten sie mit einer 4-2 Niederlage nach Hause.

Gegner im Halbfinale war dann der Sieger aus dem Pool I, die Kampfgemeinschaft aus Bottrop. Diese als sehr stark eingeschätzte Mannschaft wurde dann aber sehr deutlich mit 6- 2 besiegt und die Finalteilnahme stand fest.

Gegner war wieder die JG Münster I, die genauso souverän in das Finale gezogen war. Im Finale hatte dann der Nachwuchs der Giants keine Chance gegen JG Münster und verlor deutlich mit 7-1, lediglich Bastian Börjes konnte den Ehrensieg erzielen und somit als einziger Giant alle Kämpfe gewinnen.

Der 2. Platz ist wieder eine Bestätigung der guten Jugendarbeit des Ibbenbürener Judo Giants und Berechtigt den Nachwuchs der Giants an die Teilnahme zur Westdeutschen Meisterschaft die in Düsseldorf ausgetragen wird.

Für die Judo Giants war am Start: -37 kg Christian Pospischil, Jan Sander, 40 kg Daniel Fast, Joel Krühler, -43 kg Martin Pospischil, -46 kg Cevin Börgel, -50 kg Bastian Bosse, - 55 kg Adrian Frey und Hendrik Wichmann ( Heimatverein TV Mettingen)

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren