U 15 Mannschaft 3.Platz bei der Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft

Gut vorbereitet auf die Mannschaftsmeisterschaft der U 15 sollte das phänomenale Ergebnis vom Vorjahr, 3. Platz auf der Westdeutschen Meisterschaft, wieder in Angriff genommen werden. Verstärkt mit drei sehr starken Fremdkämpfern sollte nun dieses Ziel erreicht werden.

Bereits auf der Bezirksmeisterschaft konnte nicht nur Ibbenbürens erfolgreichster Kämpfer Cevin Börgel und Jonas Biekötter, sondern auch zwei Fremdkämpfer nicht ihr Gewicht bringen. Desweiteren fiel auch der Stammkämpfer Jan Sander wegen einer Erkrankung aus.  So sahen die Vorzeichen für die Bezirksmeisterschaft nicht optimal aus, zumal mehrere junge Kämpfer in zuteil ungewohnten Gewichtsklassen kämpfen mussten.

Trotzdem konnte im ersten Mannschaftkampf die Kampfgemeinschaft Gronau-Ochtrup mit 5 -3 besiegt werden. Auch die Mannschaft von JC Greven wurde besiegt. Endergebnis  4 – 3. Mit dem gleichen Ergebnis wurde auch die Mannschaft von JC Banzai Gelsenkirchen nach Hause geschickt.

Der Mannschaftskampf gegen die Kampfgemeinschaft TSC Münster-Gievenbeck/Bevergern endete  4-4. Leider war die Unterbewertung zu Gunsten der KG, so dass das Ibbenbürener Team erstmalig verlor.

Im letzten Mannschaftkampf gegen JG Münster war dann der Dampf raus und es gab eine deutliche  6 – 1 Niederlage.

Das Endresultat war somit der 3. Platz und die Qualifikation  zur Westdeutschen Meisterschaft und die Bronze Medaille für die Judo Giants.

Auf der Westdeutschen in Leverkusen sollte es dann besser laufen! Das Gewicht war dort dann nicht das Problem, aber die Giants mussten auf Jost Prigge verzichten. Jost, ein sehr starker Fremdkämpfer aus Bottrop, der die Giants bereits im zweiten Jahr verstärkt, verletzte sich leider beim Heimtraining und konnte nicht eingesetzt werden. Ein starker Verlust für die Giants zumal Jost auf der Bezirks, trotz höherer Gewichtklasse wegen 200 Gramm Übergewicht, unbesiegt blieb.

Als erster Gegner traten die Ibbenbürener Jungen gegen den Bezirksmannschaftmeister aus Köln den JC Hennef an. In einer sehr spannenden Begegnung kämpfte die Giants Mannschaft  4 -4, Unterbewertung 40 -40 gegen den späteren Westdeutschen Meister. Drei Stichkämpfe mussten ausgelost werden. Bei der Auslosung hatte das Ibbenbürener Team dann nicht das Glück auf ihrer Seite, so dass diese Stichkämpfe mit 2 -1 verloren gingen.  Was wäre wenn…………

In der Trostrunde gab es dann gegen den SF Bonn eine 6-2 Niederlage. Nach der hauchdünnen Niederlage im Vorkampf war in der Begegnung gegen Bonn scheinbar eine vorhandene Enttäuschung wahrzunehmen, die das Giants Team hemmte und es somit zu einer klaren Niederlage kam.

Um auf den Niveau der Westdeutschen Meisterschaft erfolgreich zu bestehen sind immer mehrere Faktoren wichtig. Leider passte es in diesem Jahr nicht, aber da nur ein Kämpfer der Giants im nächsten Jahr altersbedingt ausscheidet, wird im folgenden Jahr erneut angegriffen.

Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden, um auch auf Westdeutscher Ebene oben mitzumischen.

Es kämpften für die Giants: -37 kg Dennis Biekötter, Simeon Guhe, - 40 kg Melvin Stapper, Felix Rauß, - 43 kg Jost Prigge (Heimatverein JC 66 Bottrop) -46 kg Christian Pospischil, - 50 kg Nik Michajlenko, Tom Büssemeier (Heimatverein JC Datteln) -55 kg Jonas Biekötter, -60, Cevin Börgel, + 60 Albin Tahiri (Heimatverein JC 66 Bottrop), Henrik Schulten, Steffen Kleene.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren