Giants erfolgreich auf Bezirksturnier U15
Mit insgesamt 10 Kämpfern und 3 Kämpferinnen waren die Ibbenbürener Judo Giants beim Bezirkseinzelturnier U15 in Riesenbeck am Start.
Gleich drei Kämpfer traten in der Gewichtsklasse -37 kg an. Martin Pospischil konnte zwei Kämpfe gewinnen und belegte damit einen 5. Platz. Ebenfalls zwei Kämpfe gewann Daniel Fast, der sich dem Favoriten in dieser Gewichtsklasse, Falk Biedermann aus Greven, nur knapp geschlagen geben musste und somit ebenfalls den 5 Platz belegen konnte. Robin Wallmeyer wurde leider zweimal besiegt, zeigte aber, dass er durchaus Potential hat.
In der Gewichtsklasse -43 kg wurde Bastian Börjes seiner Favoritenrolle gerecht und belegte mit 4 gewonnenen Kämpfen den 1. Platz. Ebenfalls erfolgreich in dieser Gewichtsklasse war Cevin Börgel. Er verlor lediglich im Halbfinale und belegte mit 3 gewonnenen Kämpfen den 3. Platz.
Sebastian Kreling konnte sich gegen die zum Teil deutlich höheren Gurte in der Gewichtsklasse -46 kg noch nicht durchsetzen.
Eine Gewichtsklasse höher, -50 kg, ging Adrian Frey an den Start. Nach 3 gewonnenen Kämpfen musste er sich lediglich im Finale geschlagen geben und beleget den 2. Platz.
In der Gewichtsklasse -60 kg starteten wieder 2 Ibbenbürener. Paul Thomas und Linus Hörnschemeyer schieden aber leider nach jeweils 2 verlorenen Kämpfen aus dem Turnier aus. Ebenfalls nicht erfolgreich war Bastian Jarke in der Gewichtsklasse -66 kg bei seiner ersten Turnierteilnahme. Nach zwei verlorenen Kämpfen schied auch er aus dem Turnier aus.
Erfolgreich bei den Mädchen war Annika Ahaus in der Gewichtsklasse -48 kg. Nach 3 gewonnenen Kämpfen musste sie sich nur im Finale geschlagen geben und belegte damit den 2. Platz. Diesesmal nicht durchsetzten konnte sich Seher Bölükbas in der gleichen Gewichtsklasse.
Neuling Karolin Janßen kämpfte in der Gewichtklasse -57 kg noch ohne Medaillenchancen.