U 18 Männer der Judo Giants dominieren.
Mit einer überragenden Mannschaftsleistung konnten die Männer U 18 der Judo Giants bei den Kreismeisterschaften auftrumpfen. Im Vorfeld war noch etwas Unsicherheit zu spüren, denn Nordhein-Westfalens 1. Briefkastenverein JC Büren, in dem ausschließlich junge Kämpfer des JC Osnabrück am Start sind, durften und mussten zum ersten Mal im Kreis Steinfurt am Start gehen. Der JC Osnabrück konnte im Vorjahr Deutscher Mannschaftsmeister werden, hat aber dieses Jahr alle Kämpfer der U 18 bei JC Büren und somit in NRW angemeldet. So musste die Hälfte der Crocodiles aus Osnabrück/Büren bei der KEM in Ibbenbüren an den Start gehen.
Während 6 Top Kämpfer des JC Büren für höhere Ebenen gesetzt sind, wurden die weiteren Kämpfer des JC Büren in ihren Schranken gewiesen und konnten das tolle Ergebnis der JGI Nachwuchs nicht beeinträchtigen.
Bis 66 kg hatte die JGI drei Teilnehmer am Start. Ilja Girnus konnte dabei seine absolut positive Tendenz des Vorjahres bestätigen und sehr deutlich Kreismeister werden. Ein bisschen schwerer tat sich Daniel Wemhöner, aber auch er konnte da Finale erreichen und den Vizetitel gewinnen. Auch Rene Krühler konnte in dieser Klasse sich gut präsentieren. Mit zwei gewonnen Kämpfen belegte er eine guten 5. Platz.
Drei junge Männer waren von der JGI in dieser Klasse -73 kg am Start. Überragend in dieser Klasse war Simon Börjes, der seine Gegner deutlich besiegen konnte und Kreismeister wurde. Soner Bölükbas war eigentlich der Favorit dieser Gewichtsklasse, jedoch konnte Soner seine bisherige Wettkampfleistung und Erfahrung nicht umsetzen und hatte somit schwer zu kämpfen um schlussendlich doch das Finale zu erreichen und den Vizetitel zu erkämpfen.
Niklas Hartke zeigte als Anfänger ein beherztes Auftreten, welches noch nicht mit einem Sieg belohnt wurde.
Souverän war das Auftreten von Patrick Hollenberg bis 81 kg. Drei Gegner wurden deutlich besiegt und Patrick konnte seine Vorjahrestitel bestätigen.
Lediglich einen Gegner musste Jan Patrick Götte in Klasse + 90 kg aus den Weg räumen. Nach einem Kurzauftritt war dieses erledigt und Jan-Philipp konnte den 4. Titel für die Giants gewinnen.
Von sieben Gewichtsklassen konnten die Ibbenbürener in vier Klassen Kämpfer melden und in diesen Klassen auch die Titel gewinnen. Tolles Ergebnis für die Giants, die nun bei der Bezirksmeisterschaft in Münster sechs Teilnehmer stellen kann.