Starke Leistung vom Giants Nachwuchs wurde nicht mit Punkten belohnt

Am vergangenen Samstag trat die Nachwuchsmannschaft der Giants zum zweiten Kampftag in der Landesliga an. Die Giants waren zu Gast beim Tabellenführer TV Mesum.

Wie erwartet war die Heimmannschaft mit einem breiten erfahrenden Kader angetreten. Die Ibbenbürener sind mit einer fast reinen Nachwuchs Mannschaft angetreten.
Als erstes ging -90kg Dietrich Asmus auf die Matte. Dietrich der erst seit drei Jahren Judo macht überraschte den Gegner mit starken Hüfttechniken, womit er sogar eine Wertung erzielen konnte.
In der 2 Kampfhälfte konnte Asmus den intensiven Fight vorzeitig mit einem Haltegriff beenden. Bedingt durch krankheitsbedingten Trainingsrückstand konnte Jan Schnieders seine Leistung nicht abrufen und verlor seinen Kampf in der +90kg Klasse vorzeitig.
Da die Mesumer keinen Kämpfer -73 Kg stellen konnten, ging die Giants mit 2:1 in Führung.
Nun hatte Finn Schnieders -81kg die Chance die Giants weiter in Front zu bringen. Körperlich und technisch war der Ibbenbürener dem erfahrenden Mesumer überlegen, jedoch nutze der Gegner einen Fehler von Finn aus und konterte ihn. Die Gewichtsklasse bis 66Kg konnten die Giants nicht besetzen womit die Gastmannschaft nach der Hinrunde mit 2:3 zurück lag.
Coach Wallenhorst reagierte und nahm für den angeschlagenen Jan Schnieders aus der Aufstellung für die Rückrunde und setzte Oldie Kai Fahrensbach ein. Zusätzlich kam Konstatin Grubenflo für Jerik Donnermeyer. In der Rückrunde stellten die Mesumer eine komplett neue Mannschaft auf.
Asmus konnte sich bei seinem zweiten neuen Gegner nicht durchsetzen. Oldie Fahrensbach musste mit fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen klarkommen. Die Mesumer gingen somit nach den ersten beiden Kämpfen mit 5:2 in Führung. Die 73kg Klasse ging wieder Kampflos an die Ibbenbürener. Bis 81kg musste Finn Schieders weiter Erfahrung sammeln und gab auch diesen Kampf frühzeitig ab. Denn letzten Kampf bis 66kg gaben die Giants wieder Kampflos ab.
„Leider spiegelt das Endergebnis von 3:7 nicht die Leistung der Jungs wieder. Zwei oder drei Kämpfe mehr zu gewinnen wäre heute drin gewesen. Es fehlte einfach die Erfahrenheit. Punkte wären für die Tabelle schön gewesen, jedoch liegt unser Hauptfokus die Jugend an die Männerligen ran zuführen.
Am 24 September wird der nächste Kampftag in Gelsenkirchen sein. Hier heißt es weiter Erfahrung sammeln und die Leistung zu steigern.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren