Lea Marie Wallenhorst nominiert zur U18 Judo WM

Kroatiens Hauptstadt Zagreb ist vom 23. bis 27. August 2023 Schauplatz der Judo Weltmeisterschaften der Frauen und Männer unter 18 Jahren. Gemeldet sind für die Wettbewerbe in der Arena Zagreb 592 Judoka aus 67 Nationen.

Der Deutsche Judo-Bund (DJB) hat fünf Frauen und drei Männer für diese WM nominiert.

Zum DJB-Aufgebot gehört auch die Deutsche Meisterin (-63kg) Lea-Marie Wallenhorst von den Judo Giants Ibbenbüren. Die Laggenbeckerin wurde während der Vorbereitung zur EYOF vom Bundestrainer Schwarzer zur dieser WM nominiert. Zwar hat sich Lea –Marie vor zwei Wochen beim Trainingslager in Frankreich verletzt, jedoch mit ein paar Tagen Ruhe und dosierten regenerativen Trainingseinheiten ist die Giants Athletin wieder rechtzeitig fit für ihre nächste große Aufgabe.

„Ich freue mich auf die WM, das ist mein Saison Höhepunkt, den ich mir hart erarbeitet habe. Ich hoffe, dass ich im ersten Kampf gut reinkomme und mich so weit wie möglich nach vorne kämpfen kann.“ so die Ibbenbürenerin.

„Es ist schwierig einzuschätzen, wo Sie leistungsmäßig auf dieser Weltebene steht. Da in dieser Altersklasse bis auf die WM die hiesigen Judoka nur an Turnieren in Europa teilnehmen. Daher ist es schwer abzuschätzen, wie weit Sie kommen kann.“

Lea Marie wird nicht nur die Farben von Deutschland, sondern auch die Farben der Stadt Ibbenbüren vertreten.

Deshalb drücken wir der Ibbenbürener Vorzeigeathletin alle Daumen für die WM.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren