JGI macht weiter Boden gut
Sieg und Remis im Heimkampf

Die Judo-Männer der JG Ibbenbüren haben den fünften Tabellenrang in der Oberliga untermauert. Mit einem 8:2-Sieg gegen ESV Olympia Köln und einem 5:5 gegen PSV Duisburg schlossen sie den zweiten Kampftag am vergangenen Samstag in der heimischen Halle West ab. Nunmehr haben die Giants vier Punkte auf dem Konto und damit exakt so viele wie in der gesamten vergangenen Saison. Den dritten Kampf in der Halle West entschied Köln gegen Duisburg mit 8:2 für sich.

Der nächste Kampftag steigt am 12. August. Dann trifft die JGI auf PSV Herford II und JC 66 Bottrop II und kann das Punktekonto weiter aufhübschen, zumal am Wochenende Herford beim Kampftag in Freudenberg und Bottrop in Bochum gar nicht angetreten sind.

Am Samstag (17.06.2023) in der Halle West hatten die Judo-Giants mit PSV Duisburg lange Zeit ihre Mühe. Für die Siegpunkte beim 5:5 sorgten Cevin Börjes (bis 90kg), Khudabakhsh Khokiroev (bis 66kg) und Bastian Börjes (bis 73kg) in der Hinrunde sowie Stefan Michajlenko (bis 66kg) und Jahongir Nazarov (bis 73kg) in der Rückrunde. Absolut chancenlos war Patrick Hollenberg im Schwergewicht gegen Aliaksandi Vakhaviak, der einst auf Weltniveau kämpfte. Wie eng es gegen Duisburg zuging, zeigt auch die Unterbewertung von 50:50.

Gegen ESV Olympia Köln wuchs die JGI dann über sich hinaus, wenn auch einige Kämpfe sehr eng waren. Schließlich sorgten Cevin Börgel (über 90kg), Bastian Börjes (bis 81kg), Stefan Michajlenko (bis 66kg) und Jahongir Nazarov (bis 73kg) in der Hinrunde sowie Patrick Hollenberg (+90kg), Jahongir Nazarov(bis 81kg), Cevin Börgel (bis 90kg) und Bastian Börjes (bis 73kg) für die Siegpunkte beim klaren 8:2-Erfolg.

Artikel aus IVZ-Aktuell vom 20.06.2023

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren