Viermal Silber für die Judo Giants

Ibbenbürener erfolgreich beim Sparkassen-Cup in Riesenbeck

Nach der Sommerpause setzten die Kämpferinnen und Kämpfer der Judo Giants Ibbenbüren am vergangenen Samstag die Saison beim Bezirkseinzelturnier “Sparkassen-Cup” in Hörstel-Riesenbeck fort. Neben den Vereinen des Bezirkes Münster waren auch ausgewählte Vereine aus den angrenzenden Bezirken eingeladen, wodurch das Niveau mit ca. 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stark angehoben wurde. Nichtsdestotrotz konnten die 15 Judoka der Altersklassen U13, U15 und U18 in der “Grünen Halle” überzeugen.

Von den Giants kämpfte zuerst Mina Boyraz in der U18 bis 48 kg und konnte nach zwei Kämpfen für die Giants die erste Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Bei den Männern U18 starteten Tim Asmus -66 kg sowie Finn Schnieders und Jerik Donnermeyer -73 kg. Tim konnte sich nach einem verlorenen Kampf in der Trostrunde behaupten und gewann dort zwei Kämpfe. Im Kampf um Platz drei reichte es jedoch nicht für eine Medaille, er beendete das Turnier mit einem guten 5. Platz. Finn und Jerik konnten sich gegen die starke Konkurrenz leider nicht durchsetzen.

In der Altersklasse U15 starteten Paulina Hermsen -52 kg und Lou Kanthak -66 kg. Lou startete stark in das Turnier, gewann drei Kämpfe in Folge und sicherte sich so die Finalteilnahme. Im Finale verlor er nur knapp gegen seinen Kontrahenten und konnte sich somit über den zweiten Platz und die zweite Medaille für die Giants freuen. Paulina hatte mit ihren Kontrahenten kein Glück und gewann keinen Kampf.

Die Altersklasse U13 war von den Ibbenbürenern wie üblich stark vertreten. In der Gewichtsklasse -34 kg kämpfte Leonard Stalljohann ganze fünf Kämpfe, verpasste jedoch mit nur zwei Siegen den Medaillenrang knapp. Ebenfalls den fünften Platz erreichte Julian Wulff -37 kg. In der Gewichtsklasse -46 kg traten die Vereinskameraden Ferdinand Stalljohann und Ditmir Bunjaku an und sicherten sich Podiumsplätze. Ferdinand gewann zwei seiner vier Kämpfe vorzeitig und sicherte sich den Bronzerang, während Ditmir sogar drei der vier Kämpfe gewinnen und sich somit über die dritte Silbermedaille für die Giants freuen konnte. Bei den Mädchen U13 zeigte Jasmin Salk in der Gewichtsklasse -44 kg eine herausragende Leistung und beendete das Turnier mit zwei gewonnenen Kämpfen und der vierten Silbermedaille für die Ibbenbürener. In der Gewichtsklasse -48 kg starteten sowohl Anni Frank, als auch Hannah Busjan, Mia Sophie Frede und Jette Hermsen. Hannah startete mit einem Sieg in das Turnier und freute sich nach einem weiteren gewonnenen Kampf über den dritten Platz. Ebenfalls den dritten Platz erkämpfte Vereinskameradin Jette. Anni konnte einen Kampf gewinnen, schaffte aber keine Platzierung aufs Podium. Mia Sophie absolvierte insgesamt drei Kämpfe, konnte sich aber ebenfalls nicht platzieren.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren