Aaron Hell und Lasse Wallenhorst werden Kreismeister
Judo Giants erfolgreich bei Kreiseinzelmeisterschaften U11/U15

Die Nachwuchskämpfer der Judo Giants Ibbenbüren in den Jahrgängen 09-11 und 13-15 zeigten sich am vergangenen Wochenende bei den Kreiseinzelmeisterschaften in der Riesenbecker “Grünen Halle” in Topform. Von den insgesamt 22 Giants konnten sich 10 Kämpfer und Kämpferinnen durch eine Podiumsplatzierung für die Bezirkseinzelmeisterschaften qualifizieren, die am 04.02.23 ebenfalls in Riesenbeck stattfinden. In der Altersklasse U11 sorgte Aaron Hell für eine Überraschung. Er konnte alle seine Kämpfe vorzeitig gewinnen und sich somit den Kreismeistertitel in der Gewichtsklasse -46 kg sichern, obwohl er üblicherweise in einer anderen Gewichtsklasse kämpft. In der Gewichtsklasse +46 kg errang Lukas Dierkes den Vizemeistertitel. Er konnte sich in den ersten Kämpfen gegen weitaus schwerere Gegner durchsetzen und unterlag nur dem späteren Kreismeister. Ebenfalls den zweiten Platz erkämpften sich die Geschwister Theresa (-44 kg) und Julian (-34 kg) Wulff sowie Theo Schüttken (-37 kg). Den fünften Platz konnten Tom Oude Engberink (-40 kg) und Enno Daut (-27 kg) erreichen, wobei Enno hier auf seinem ersten Turnier in einer starken Konkurrenz mit drei gewonnenen Kämpfen glänzte. Weitere Kämpfer und Kämpferinnen der Giants waren: Johann Kroll, Raphael Miller (beide ein gewonnener Kampf), Noah Keuter, Lenn von der Brink, Robin Reiswick, David Witalis, James Hesse, Thilo Bücker und Jaqueline Köhler.
In der Altersklasse U15 konnte Lasse Wallenhorst seiner Favoritenrolle -60 kg gerecht werden und errang durch drei vorzeitige Siege den Kreismeistertitel. Silber erkämpfte Lou Ramon Kanthak (-66 kg), der sich nur dem späteren Kreismeister geschlagen geben musste. Den dritten Platz belegten sowohl Lenny Bruns (-40 kg) als auch Tobias Balakrish (-50 kg) und Ella Daut (-36 kg) und qualifizierten sich damit ebenfalls zur Bezirksmeisterschaft. Tristan Brüggemann konnte sich leider nicht durchsetzen.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren