Judo Giants erfolgreich bei Robben-Cup

Sechs mal erster Platz für die Ibbenbürener

Am vergangenen Samstag fuhren die Giants mit insgesamt 13 Kämpferinnen und Kämpfern zum 17. Robben-Cup der Judo Kampfgemeinschaft Norden in der Norder Jahnhalle. Das Poolturnier mit Vereinen des Niedersächsischen Judoverbandes sowie eingeladenen Vereinen wurde von den Ibbenbürener Judoka der Altersklasse U11, U13 und U15 in diesem Jahr außergewöhnlich erfolgreich bestritten. Alle Ibbenbürener Teilnehmer konnten sich über eine Platzierung auf dem Siegerpodest freuen.

In der Altersklasse U11 dominierte Leonard Stalljohann seinen Pool. Der erfolgreiche Nachwuchskämpfer konnte nach einer bereits herausragenden Saison auch bei diesem Turnier überzeugen, gewann alle drei Kämpfe vorzeitig und sicherte sich die Goldmedaille. Ebenfalls ihren Pool gewinnen konnten Aaron Bondarenko und Ida Röttgers mit je einem gewonnenen Kampf sowie Laura Busjan. Theo Schütken gewann nach Schwierigkeiten im Auftaktkampf seine zweite Begegnung und konnte sich schlussendlich über Bronze freuen.

In der Altersklasse U13 zeigten die Kämpferinnen ihre Qualität, Hanna Busjan siegte in ihrem Pool mit drei gewonnenen Kämpfen und ohne Niederlage. Ebenfalls den ersten Platz belegte Jette Hermsen, die sich im Poolfinale nach zwei gewonnenen Kämpfen gegen Vereinskameradin Anni Frank durchsetzen konnte. Anni erreichte den Silberrang, auch sie konnte sich gegen beide weiteren Konkurrentinnen durchsetzen. Ebenfalls Platz zwei erkämpfte Jasmin Salk mit einem gewonnenen Kampf, wobei sie gegen die spätere Poolsiegerin einen hervorragenden Kampf zeigte. Ditmir Bunjaku und Jonas Balakrish kämpften ebenfalls im selben Pool und gewannen jeweils zwei Kämpfe, wobei Ditmir sich gegen seinen Vereinskamerad durchsetzen konnte. Jonas gewann zwar gegen den späteren Poolsieger Jasir Gajsaev von der Judoschule Kano Bremerhaven, musste sich jedoch aufgrund der Unterbewertung knapp mit dem dritten Platz zufriedengeben.

In der Altersklasse U15 konnten Lou Kanthak und Piet Junker jeweils einen Kampf gewinnen und sicherten sich somit den zweiten Platz. Nachdem sie seit dem Morgen auf ihren Start warten mussten, verloren beide Kämpfer leider unglücklich ihren Auftaktkampf. Trainer Pascal Stalljohann zeigte sich jedoch hochzufrieden mit der Leistung der Ibbenbürener Athleten.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren