Judo Giants erfolgreich bei internationalem Turnier Friese Masters

Vier Kämpfe präsentieren sich im niederländischen Stiens

Das internationale Turnier Friese Masters fand mit über 500 Teilnehmern aus ausgesuchten Sportschulen und Sportvereine aus den Niederlanden sowie eingeladenen ausländischen Sportvereinen am vergangenen Samstag im niederländischen Stiens statt. Teilnehmen durften ebenfalls vier Judoka der Judo Giants Ibbenbüren aus den Altersklassen U12, U15 und U18. Die Nachwuchskämpfer konnten sich stark im internationalen Teilnehmerfeld platzieren und fuhren mit jeweils mindestens einem gewonnenen Kampf nach Hause.

In der Altersklasse U18 kämpfte Finn Schnieders (-73 kg) ein sehr starkes Turnier gegen die traditionell in dieser Gewichtsklasse hochkarätige Konkurrenz. Die ersten beiden Kämpfe konnte Finn mit hohen Wertungen und anschließendem Haltegriff gewinnen. Im Halbfinale musste er sich dann knapp geschlagen geben und verpasste schlussendlich unglücklicherweise den dritten Platz, sodass er mit einem sehr beeindruckenden 5. Platz das Turnier abschloss. In der Altersklasse U15 kämpften Lou Kanthak (-66 kg) und Ferdinand Stalljohann (-46 kg), wobei Ferdinand erst das zweite Mal in dieser für ihn neuen Altersklasse startete. Umso beeindruckender konnte er sich gegen die Konkurrenz behaupten und zeigte, dass er sich nicht das erste Mal im internationalen Rahmen präsentierte. Durch drei vorzeitige Siege, unter anderem mit für ihn neuen Konter- und Würgetechniken, erreichte er schlussendlich einen hervorragenden fünften Platz. Der erfahrenere Lou konnte sich nach initialem Sieg durch Freilos nicht gegen seinen starken Gegner behaupten und gewann seinen ersten und einzigen regulären Kampf in der Trostrunde. In der Altersklasse U12 gewann Leonard Stalljohann (-34 kg) seinen Pool mit zwei deutlichen Siegen und unterstrich erneut seine Klasse. Schlussendlich konnte er ebenfalls den fünften Platz erreichen. “Da hat sich das Aufstehen um 5 Uhr in der Früh und die zweieinhalbstündige Anreise aber gelohnt. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen gegen die starke internationale Konkurrenz.”, kommentierte Trainer Pascal Stalljohann die Leistung seiner Kämpfer.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren