Drei Kreismeister für die Judo Giants

Herausragendes Ergebnis bei Kreiseinzelmeisterschaften U13

Die Nachwuchskämpfer der Judo Giants Ibbenbüren in den U13 und U11 zeigten sich am ersten Wochenende im Mai bei den Kreiseinzelmeisterschaften der U13 sowie dem zeitgleich stattfindenden Kreispoolturnier U11 in der Riesenbecker “Grünen Halle” in Topform. Von den insgesamt 14 Giants der U13 konnten sich 9 Kämpfer und Kämpferinnen durch eine Podiumsplatzierung für die Bezirkseinzelmeisterschaften qualifizieren, die am 14.05.23 in Münster-Hiltrup stattfinden. In der U11 nahmen 9 Giants teil und es wurden 6 Podiumsplätze errungen.

Ganze drei Kreismeister wurden in diesem Jahr von den Giants gestellt, in der Gewichtsklasse -46 kg konnte Ferdinand Stalljohann seine exzellente Form erneut abrufen, gewann nach zwei Auftaktsiegen im Finale gegen Kostiantyn Sikalov vom TuS Altenberge 09 und sicherte sich den Titel. Ebenfalls eine herausragende Leistung zeigte Jonas Balakrish. In der Gewichtsklasse -50 kg gewann er den zweiten Kampf gegen seinen Vereinskollegen Aaron Hell, welcher sich im Anschluss im Kampf um Platz drei durchsetzte und die Bronzemedaille errang. Balakrish zeigte auch im Finale gegen Jannis Von der Haar aus Bevergern sein Durchsetzungsvermögen und gewann den Titel und das Ticket zur Bezirksmeisterschaft. Ebenfalls -50 kg kämpfte Leo Oude Engberink und erreichte mit einem gewonnenen Kampf Platz 5. Ditmir Bunjaku konnte in der Gewichtsklasse -43 kg seinen Pool dominieren und machte bereits nach zwei gewonnenen Kämpfen das Titel-Tripel komplett. Weitere Podiumsplätze konnten Leonard Stalljohann (- 34 kg) und Henry Hoffmann (-37 kg) erkämpfen, beide erreichten nach zwei gewonnenen Kämpfen in der Trostrunde Platz drei. Ben Lüttmann, ebenfalls -37 kg, verlor nach einem guten Auftakt in der Trostrunde gegen Vereinskamerad Hoffmann und erreichte Platz fünf. In der Gewichtsklasse -40 kg, die mit insgesamt 13 Startern die härteste Konkurrenz bot, starteten drei Kämpfer der Giants. Nach einem Start mit zwei hervorragenden Siegen verlor Tom Oude Engberink leider die entscheidenden Kämpfe und verpasste um Haaresbreite mit Platz 5 das Podium. Weniger Glück hatte Finn Dingmann, er konnte in der Trostrunde ebenfalls zwei Kämpfe gewinnen, aber durch eine ungünstige Auslosung reichte es nicht für eine Platzierung. Lenny Bruns konnte sich als dritter Starter der Giants in der starken Konkurrenz nicht durchsetzen. Die drei Kämpferinnen in der U13 der Giants zeigten durchweg starke Leistung und konnten sich alle für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren. Jette Hermsen gewann im Poolsystem -44 kg gegen zwei Konkurrentinnen und sicherte sich Platz 3. Ebenfalls über den dritten Platz freuten sich Josephine Pohlmann (-33 kg) und Hanna Busjan (-48 kg).

In der Altersklasse U11 wurde in 4er bis 5er Pools mit ähnlichem Gewicht “Jeder gegen jeden” gekämpft. Drei Kämpfer der Giants konnten ihre Pools dominieren und fuhren mit einer der begehrten Goldmedaillen nach Hause. Johann Kroll zeigte hierbei besonderes Durchhaltevermögen, er gewann drei seiner vier Kämpfe erst nach Ablauf der vollständigen Kampfzeit von 2 Minuten und konnte daher besonders stolz auf seinen Sieg sein. Raphael Miller und Theo Schüttken hingegen ließen nichts anbrennen und sicherten sich mit jeweils vier vorzeitigen Siegen den Platz ganz oben auf dem Podium. Im selben Pool wie Schüttken kämpfte auch Julian Wulff ein tolles Turnier, er verlor nur gegen Vereinskamerad Schüttken und sicherte sich mit drei gewonnenen Kämpfen Platz 2. Ebenfalls Platz 2 errang Lukas Dierkes, er verlor nur gegen den späteren Poolsieger Wladimir Lofing vom SC Arminia Ochtrup. Den dritten Platz konnte Ida Röttgers erkämpfen, mit zwei gewonnenen Kämpfen erreichte sie den Bronzerang. Im selben Pool kämpfte Theresa Wulff leider ohne Sieg. Robin Reiswich und Jonas Kleemann konnten jeweils einen Kampf in ihrem Pool gewinnen.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren