Sehenswerter Heimkampf der Giants

Am vergangenen Samstag trat die Nachwuchsmannschaft der Giants zum letzten Kampftag in der Landesliga an. Die Giants war an diesem Tag Ausrichter, zu Gast waren der THC Westerkappeln und der JC Velen-Reken. Die Ibbenbürener mussten in der ersten Begegnung gegen Westerkappeln ran. Im ersten Durchgang stellten die Giants ihre erfahreneren Nachwuchskämpfer auf und gewannen diesen mit 4:1. Lediglich die Gewichtsklasse -66 kg mussten die Giants abgeben (diese Gewichtsklasse konnten die Giants die ganze Saison nicht besetzen). In der Rückrunde rotierten die Giants die Mannschaft komplett durch und ließen die nicht erfahrenden Kämpfer ran. Die Runde ging leider mit 4:1 an die Gäste.
Als nächster Gegner stand der JC Velen Reken auf der Matte.
Gegen dieses Team wäre bei Best Aufstellung und einen optimalen Kampfverlauf maximal ein Remis drin gewesen.
Aber um allen einen Kampf zu ermöglichen ließ Coach Wallenhorst auch Kämpfer auf die Matte, die noch keine Kampferfahrung hatten. Leider fiel die Niederlage höher aus, als erwartet und die Giants mussten die Begegnung mit 9:1 abgeben. Jedoch überraschte ein Kämpfer in dieser Begegnung, Lasse Egbers der erst zum zweiten Mal bei einem offiziellen Kampf auf der Matte stand und mit einem Sieg gegen einen sehr erfahrenden Gegner triumphierte konnte.
„Mit dem Blick auf die Tabelle waren wir nicht mit einem Druck zum möglichen Aufstieg oder Abstieg belastet und konnten so frei in Sachen Aufstellung agieren. Es war uns wichtig das alle ihren Einsatz bekommen und die Leistungsträger haben diese Entscheidungen auch voll unterstützt was auch für den Team Spirit in unserer Mannschaft spricht. Unser Hauptfokus in der 2 Männermannschaft liegt darin die Jugend zu Entwickeln und an die Männerligen ran zuführen. Nach dieser Saison können wir die Leistung unserer Athleten in dieser Liga einordnen und sehen der nächsten Saison optimistisch entgegen.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren