Ligaauftakt der Judo Giants in Bochum

Erster Kampftag der Oberliga Männer

Am vergangenen Sonntag startete die Oberliga der Männer des Nordrhein-Westfälischen Judoverbandes mit dem ersten Kampftag in die aktuelle Saison 2023. Die Männermannschaft der Judo Giants Ibbenbüren kämpfte in Bochum zwei Begegnungen und errang einen Punkt für die Ligatabelle. In diesem Jahr hatten zwei Nachwuchskämpfer des Vereins ihr Debüt in der Ligamannschaft. Jerik Donnermeyer und Finn Schnieders konnten ihre Debütkämpfe in der ersten Begegnung gegen die Judovereinigung Siegerland in der Gewichtsklasse -73 kg vorzeitig mit Ippon gewinnen. Nach der Hinrunde, in welcher die Giants neben der Gewichtsklasse -73 kg nur +90 kg durch Patrick Hollenberg mit Ippon gewinnen konnten, schaffte es die Mannschaft in der Rückrunde ebenfalls -66 kg zu gewinnen. Stefan Michajlenko ging hier gegen seinen Gegner aus der Hinrunde über die Zeit, gewann aber seinen Kampf schlussendlich mit Waza-ari. Somit trennten sich die Giants und der JV Siegerland, der in der vorangegangenen Saison aus der Verbandsliga aufgestiegen war, 5 zu 5 unentschieden.

In der zweiten Begegnung gegen die PSV Bochum verließen die Giants die Hinrunde ebenfalls mit zwei Siegen, Cevin Börgel +90 kg und erneut Patrick Hollenberg, diesmal -90 kg gewannen ihre Kämpfe vorzeitig. In der Rückrunde verpassten die Giants jedoch den Ausgleich und mussten sich, wie bereits in der letzten Saison, den Bochumern 4 zu 6 geschlagen geben. Erfolgreich in der Rückrunde waren wieder Börgel und Hollenberg. Martin Schnieders kämpfte als Urgestein nach langer Kampfpause alle 4 Kämpfe in der Gewichtsklasse -81 kg, konnte aber leider keinen Erfolg für die Giants erringen. Patrick Hollenberg zeigte sich in hervorragender Form und gewann alle 4 Kämpfe in zwei unterschiedlichen Gewichtsklassen. Die Mannschaft der Giants tritt am kommenden Samstag, 17.06.23, im Heimkampf gegen Aufsteiger ESV Olympia Köln und den PSV Duisburg in der Halle West an, Kampfbeginn ist um 14:00 Uhr.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren